Infrafibre Germany konzentriert Markenauftritt auf LEONET

Infrafibre Germany konzentriert Markenauftritt auf LEONET

Unterschleissheim / Deggendorf, 01. Oktober 2025 – Infrafibre Germany konsolidiert die Marken seiner Unternehmen Breitbandversorgung Deutschland (BBV) und LEONET. Im Rahmen dessen erfährt die BBV-Marke toni ein Rebranding und wird zu LEONET. LEONET ist eine etablierte Marke des gleichnamigen Telekommunikationsunternehmen mit Sitz im bayerischen Deggendorf. Die Fokussierung auf die Marke LEONET erfolgt im Rahmen einer strategischen Expansion im Zuge derer das Unternehmen die Verfügbarkeit seiner leistungsfähigen Glasfaser-Internetdienste über die bayerischen Landesgrenzen hinaus ab sofort auf weite Teile des Bundesgebietes erweitert. 

Im Zuge der Neuausrichtung wird die bisher in Teilen von Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Thüringen bekannte Marke toni durch LEONET ersetzt. Für Kundinnen und Kunden bleibt dabei alles Wesentliche beim Alten. Sowohl der Leistungsumfang als auch der Preis dafür ändern sich nicht. Die leistungsfähigen Glasfaser-Internet- und Telefondienste sowie optionalen TV-werden wie gewohnt zuverlässig bereitgestellt.

„Im Zuge unserer geographischen Marktexpansion auf weite Teile des Bundesgebietes legen wir ab sofort den Fokus auf eine starke Marke, nämlich LEONET. Mit der Fokussierung auf die Marke LEONET bündeln wir unsere Kräfte, schaffen klare Strukturen und stärken unser Markenprofil nachhaltig. In unserem bisherigen Vermarktungsgebiet Bayern ist LEONET eine starke Marke mit hohem Renommee. Von dieser starken Absprungbasis aus vermarkten wir nun ab sofort unsere leistungsfähigen und attraktiven Internetservices in insgesamt acht Bundesländern“, erklärt Jochen Mogalle, CEO von LEONET. „Die Entscheidung ist das Ergebnis einer umfassenden Analyse und ein wichtiger Bestandteil unserer langfristigen Wachstumsstrategie. Wir freuen uns über den Schritt und sind vom bundesweiten Erfolg unserer Marke LEONET überzeugt.“

Kontinuität für Kundinnen und Kunden
Eine wichtige Botschaft an die Kunden lautet: Es ändert sich nur der Markenname. Produktumfang, Leistungen, Kundenservice und Servicequalität bleiben unverändert. Bestehende Verträge, Lieferkonditionen und Kommunikationskanäle laufen nahtlos weiter – lediglich das Markenerscheinungsbild wird an die Marke LEONET angepasst.
Mit der strategischen Bündelung wird die Basis für noch mehr Innovation, Nähe zum Kunden und langfristige Stabilität geschaffen – hiervon werden auch die Bestandskunden:innen profitieren.

 

Über Infrafibre
Infrafibre Germany GmbH (IFG) investiert schwerpunktmäßig im ländlichen Raum in den Ausbau von Glasfasernetzen und hat neben der Infrafibre Networks (IFN), in der die Bau- und Technik-Einheiten gebündelt sind, mit LEONET und Breitbandversorgung Deutschland (BBV) zwei Unternehmen mit Glasfaser-Endkundenangeboten unter seinem Dach. IFG ist seit Dezember 2024 ein Unternehmen von Unsere Grüne Glasfaser (UGG).

Über LEONET
Das bayerische Telekommunikationsunternehmen LEONET ist seit über 15 Jahren auf dem Breitbandmarkt aktiv. LEONET investiert in ländlich geprägten Gebieten Bayerns in den Ausbau und den Betrieb von hochmodernen Glasfasernetzen. In Kooperation mit Unsere Grüne Glasfaser (UGG), ein Gemeinschaftsunternehmen von Allianz und der Telefónica Group, bietet LEONET Privat- und Geschäftskunden deutschlandweit hochmoderne Internet-Service-Dienste an. LEONET stellt über zukunftsfähige, ausfallsichere und nachhaltige Glasfasernetze neben gigabitschnellen Internetverbindungen das gesamte digitale Angebot für Home Entertainment, wie Fernsehen und Streaming in Ultra HD sowie Festnetz-Telefonie in exzellenter Sprachqualität bereit.

Ihre Ansprechpartner für PR-Anfragen
Wolfgang Wölfle
Leitung Unternehmenskommunikation
E-Mail: wolfgang.woelfle@leonet.de
Mobil: 0151-1881 9222

Elisabeth Gries
Referentin Unternehmenskommunikation
E-Mail: elisabeth.gries@leonet.de
Mobil: 0151-7223 3910