
Wir freuen uns Ihnen den Termin für das nächste Präsenztreffen des VATM-Arbeitskreises Datenschutz am Mittwoch, den 28.01.2026 in Düsseldorf ankündigen zu dürfen.
Aktuell planen wir die Veranstaltung gemeinsam mit der Arbeitsgruppe Künstliche Intelligenz (KI) auszurichten, um die aktuellen Entwicklungen und Fragestellungen beider Themenfelder gemeinsam zu beleuchten.
Auf Einladung unseres Mitgliedsunternehmens Vodafone findet das Treffen im Vodafone Tower in Düsseldorf statt.
Direkt zu Jahresbeginn möchten wir mit Ihnen vor allem aktuelle Entwicklungen im Bereich Datenschutz diskutieren.
Zu Beginn der Sitzung steht – wie üblich im 2. Jahres Rhythmus – die Bestimmung der neuen Arbeitskreisleitung auf der Agenda. Wie der Arbeitskreis 2020 und 2022 beschlossen hat, soll der Staffelstab von der Telefónica an die Vodafone übergeben werden.
Im weiteren Verlauf erwarten Sie spannende Themen wie die jüngsten Diskussionen zur Vorratsdatenspeicherung sowie spannende Impulse von Behörden rund um das Thema Datenschutz. Hierzu stehen wir bereits im Austausch mit relevanten Ansprechpartnern, unter anderem beim BSI und der Bundesnetzagentur sowie der BfDI.
Für Ihr „leibliches Wohl“ wird während des Treffens – dank der freundlichen Unterstützung unseres Gastgebers – selbstverständlich gesorgt sein.
Die Detaillierte Agenda für den 28.01.2026 folgt zeitnah.