Stellungnahmen DE 2022

22.12.2022 – Gemeinsame Stellungnahme VATM, BREKO und BUGLAS zum Gebührenfestsetzungsverfahren bei der Regulierungsverfügung
09.12.2022 – Stellungnahme des VATM zum Standardangebot für Fiber Broadband (AZ.: BK3-22/018)
27.10.2022 – Stellungnahme des VATM zur Änderung des Portierungsdatenaustauschverfahrens (PDA-Verfahrens) für Rufnummern für Mehrwertdienste (Nummernbereiche 0180, 0700, 0800 und 0900)
27.10.2022 – Stellungnahme des VATM zur Überprüfung der Regulierungsverfügung betreffend Layer-3-Bitstromleistungen gegenüber der Telekom Deutschland GmbH
14.10.2022 – Stellungnahme des VATM zum Thema Eckpunkte-Mobilfunkminderung
30.09.2022 – Stellungnahme des VATM zur Neubescheidung der Überlassungsentgelte für den Zugang zur Teilnehmeranschlussleitung (TAL) 2016 durch die TDG (Telekom) (BK3-22/011)
15.09.2022 – Gemeinsame Stellungnahme von Bitkom und VATM zum Entwurf für die angepasste Fassung der TR DE-Alert der BNetzA
10.08.2022 – Stellungnahme des VATM zur Anhörung zur Preisfestlegung für Anrufe zu (0)900er Rufnummern für Premium-Dienste gem. § 123 Abs. 7 Satz 1 TKG
05.08.2022 – Stellungnahme des VATM zum Standardangebotsverfahren über eine Zusatzvereinbarung zu den Standardverträgen/Verträgen wegen der Abschaltung des SDH-Netzes inkl. der 1850er SDH-Plattform (BK2-20/023)
01.08.2022 – Stellungnahme des VATM zu der öffentlichen Konsultation zu der Bearbeitung der EU-Regeln für Zahlungsdienste (PSD2)
08.06.2022 – Stellungnahme des VATM zur Entgeltgenehmigung für den Zugang zur TAL: Bereitstellungs- und Kündigungsentgelte, Entgelte für Nutzungsänderung, Carrier-Express-Entstörung, zusätzliche Anfahrt, Protwechsel, Service- und Montagenachweis; Entgelte für zusätzliche Leistungen zu besonderen Zeiten; Entgelte für die Reparatur der Endleitung; Entgelte für den APL/EL-Vertrag; Entgelte für die Netzverträglichkeitsprüfung; Entgelte für Service Calls im Zusammenhang mit der Bereitstellung und Entstörung (AZ.: BK3c-22/004)
25.05.2022 – 5. Stellungnahme des VATM zum Standardangebot für die NGN-Zusammenschaltung (BK3h-21/005)
16.05.2022 – 2. Stellungnahme des VATM zum Entgeltgenehmigungsantrag für den Zugang zur Teilnehmeranschlussleitung (TAL-Entgelte) (Az. BK3-22/002)
11.05.2022 – Gemeinsame Stellungnahme der Verbände ANGA, BREKO, BUGLAS, BITKOM, ECO, VKU & VATM zu den Fragen zu den Grundsätzen der Erschwinglichkeit der Preise
25.04.2022 – Stellungnahme des VATM zur 16 Punkte Liste des WIK (Gigabit-Forum)
07.04.2022 – Gemeinsame Stellungnahme der Verbände ANGA, BREKO, BUGLAS, VATM und VKU zum geplanten Meldeportal Telekommunikation
29.03.2022 – Gemeinsame Stellungnahme von ANGA, Bitkom, BREKO, BUGLAS, eco, VKU und VATM zum Entwurf der Bundesnetzagentur einer Verordnung über die Mindest-anforderungen für das Recht auf Versorgung mit Telekommunikations-diensten (TK-Mindestversorgungsverordnung – TKMV)
18.03.2022 – Stellungnahme des VATM zur Migration der kupferbasierten Telekom-Anschlüsse auf GlasfaserIinfrastrukturen
18.03.2022 – Stellungnahme des VATM zur Überprüfung von Regulierungsverfügungen auf dem Markt für den auf der Vorleistungsebene an festen Standorten lokal bereitgestellten Zugang zu Teilnehmeranschlüssen der TDG  (Az. BK3-19/020)
14.03.2022 – Stellungnahme des VATM zum Antrag der TDG auf Genehmigung der Entgelte für die Zugänge im Multifunktionsgehäuse, zu Kabelkanälen und zu unbeschalteten Glasfasern gemäß § 40 TKG jeweils ab 01.07.2022 (s. g. „PIA-Entgelte“) (Az. BK3-22/003)
28.02.2022 – Stellungnahme des VATM zum Genehmigungsverfahren der Entgelte für den Zugang zur Teilnehmeranschlussleitung (Az. BK3-22/002)
24.02.2022 – Stellungnahme des VATM zum Genehmigungsantrag für Leistung Telekom-N-O.5/-O.5 und Telekom-N-Z.19/-Z.19 der Deutschen Telekom (Az. BK3-22/001)
04.02.2022 – 4. Stellungnahme des VATM zum Standardangebot der TDG für die NGN-Zusammenschaltung (Az. BK3-21/005)
31.01.2022 – Verbändestellungnahme der Verbände ANGA, bitkom, BREKO, BUGLAS, eco, VATM & VKU zur Konsultation im Zusammenhang mit der Begutachtung von Mindestanforderungen im Rahmen des Rechts auf Versorgung mit Telekommunikationsdiensten (RaVT)
10.01.2022– Gemeinsame Stellungnahme von BITKOM & VATM zum Konsultationsentwurf zur Technischen Richtlinie DE-Alert der BNetzA
22.12.2021 – Stellungnahme des VATM an die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz zum Protokoll des Anbieterdialogs 2.0