Pressearchiv

Erster Infrastrukturfonds kooperiert mit Betreiber und großem Technologieanbieter   Köln, 08. November.2017. So geht es: Bouwfonds IM, ZTE und die Breitbandversorgung Deutschland (BBV) GmbH wollen gezielt den ländlichen Raum versorgen Die VATM-Mitglieder gehen dabei mit der BBV einen neuen Weg. Die drei Unternehmen wollen künftig gemeinsam gezielt...

VATM und DIALOG CONSULT stellen Studie zum deutschen Telekommunikationsmarkt 2017 vor   Gesamtumsatz der TK-Dienste sinkt um 1,5 Prozent Investitionen liegen bei fast 8 Milliarden Euro Zahl der FTTB/H-Anschlüsse steigt auf 3,1 Millionen – 90 Prozent der genutzten echten Glasfaseranschlüsse werden von Wettbewerbern bereitgestelltDatenhunger wächst: Deutsche...

Die Zukunft der Marktregulierung   Flächendeckende Glasfasernetze in Deutschland stellen die Voraussetzung für den Weg in die Gigabit-Gesellschaft dar. Hiervon profitieren Verbraucher und Wirtschaft gleichermaßen. Sowohl in Deutschland als auch auf europäischer Ebene liegen Konzepte vor, wie geeignete Rahmenbedingungen für einen beschleunigten Glasfaserausbau geschaffen werden können. Ziel der...

Neue Dienste braucht das Land: Symphony startet Early Adopter Programm Köln, 9. Oktober 2017. Vor allem junge Unternehmen haben es oft schwer ihre innovativen Dienstleistungsangebote ohne erheblichen Kostenaufwand werbewirksam dem Markt bekannt zu machen. Mit seinem integrierten Plattform-Ansatz für die Bündelung von IKT-Diensten will das BMWi-Forschungsvorhaben...

Wettbewerb treibt Ausbau von Gigabit-Anschlüssen voran: VATM-Mitglied envia TEL erschließt das 100. Gewerbegebiet in Mitteldeutschland   Köln/Markkleeberg, 2.Oktober 2017. Konsequent und kontinuierlich schließt das VATM-Mitgliedsunternehmen envia TEL bereits seit 2015 Industrie- und Gewerbegebiete in Mitteldeutschland an das eigene Glasfasernetz an. „Gerade für mittelständische Unternehmen und kleinere Gewerbetreibende,...

Verbraucherschutz und Kundenservice mit hoher Priorität für TK-Branche Bonn/Köln, 18. September 2017. Verbraucherschutz hat für die Telekommunikationsbranche hohe Priorität und bietet für die Unternehmen zahlreiche Chancen, um den Wünschen und Interessen ihrer Kunden gerecht zu werden. Für die Verbesserung des Kundenservice setzt die Branche vor allem...