Medieninformation der AVACOMM Systems zum Breitbandausbau in der Verwaltungsgemeinschaft Seehausen am Staffelsee

Guten Nachrichten für die Digitalisierung. Die Verwaltungsgemeinschaft (VG) mit den Gemeinden Seehausen a. Staffelsee, Riegsee und Spatzenhausen haben sich mit der Avacomm Systems für einen professionellen, regionalen Partner zum Glasfaser Breitbandausbau entschieden.

• Start der Bauarbeiten 2023 – Q1
  • Im Aktionszeitraum kostenfreien Hausanschluss sichern: https://www.avacomm.com/glasfaseranschluss/
  • Beratung/Registrierung unter 08024 46775-77

Gute Nachrichten für die VG Seehausen a. Staffelsee. Mit Ihren Gemeinden Seehausen, Riegsee und Spatzenhausen bekommen diese schnelles, stabiles Internet mit Glasfaser. Die VG schließt mit dem familiengeführten Unternehmen aus Oberbayern einen Kooperationsvertrag und vereinbart einen zügigen Baubeginn bereits im ersten Quartal 2023.

Die Bürgermeister*innen Frau Aloisia Gastl (Spatzenhausen), Jörg Steinleitner und Georg Miller (Riegsee) und Markus Hörmann (Seehausen) unterschrieben mit der Avacomm Systems, vertreten durch Helmut und Johannes Gallitscher, einen Kooperationsvertrag zum eigenwirtschaftlichen Ausbau der Gemeinden mit Glasfaser.

v.l.: Christian, Helmut und Johannes Gallitscher, Aloisia Gastl, Jörg Steinleitner, Markus Hörmann. Bild: avacomm

Durch die geplante Mitverlegung mit dem Fernwärmeausbau können die ersten Ausbaucluster zeitnah realisiert werden. Wann die einzelnen Bauabschnitte erfolgen und wie das Haus und/oder die Wohnung für Besitzer*innen und Mieter*innen angeschlossen werden, erfahren die Bürger*innen in kleinen und großen Infoveranstaltungen.

Als regionaler Anbieter mit eigenem Beratungsteam stehen wir mit unseren Kollegen im Kundenmanagement auch für persönliche telefonische Beratung zur Verfügung. Die Avacomm legt die Glasfaserkabel bis an die Grundstücksgrenze. Der Anschluß bis ins Haus ist im Bau-/Aktionszeitraum kostenfrei.

Somit können sich Immobilienbesitzer*innen die Kosten in Höhe von ca. 1.600,- € für die Erschließung, bei Tarifabschluß mit der Avacomm, sparen und gleichzeitig Ihren Immobilienwert steigern.

Der Glasfaseranschluß ist die Basis für schnelles und stabiles Internet und so leistungsstark, dass Arbeiten, Lernen, Videokonferenzen, Streamen und Gaming auch gleichzeitig möglich sind.

Die AVACOMM freut sich, die gute Beziehung mit den Gemeinden weiter auszubauen.

Helmut Gallitscher, Geschäftsführender Gesellschafter der AVACOMM: „Als Familienunternehmen aus der Region freuen wir uns ganz besonders, die Bürger*innen mit einem Anschluss an die digitale Zukunft
versorgen zu können. Eine Stärkung der Region durch zukunftsfähige Infrastruktur ist uns ein persönliches
Anliegen.“

Über die AVACOMM

Seit der Gründung 2001 gehört AVACOMM Systems zu den Pionieren beim Ausbau von Glasfasernetzen im Münchner Umland mit klarem Bekenntnis zu höchsten Qualitätsstandards. Wir verbinden Bürger, Unternehmen und Kommunen im Münchener Umland direkt mit der Zukunft. Weil wir selbst fest in der Region verwurzelt sind, sprechen wir besonders in Sachen kompromissloser Qualität und persönlichem Service die Sprache unserer Kunden. Mit festen Ansprechpartnern, streng selektierten Qualitätskomponenten und transparenter Beratung schaffen wir Lösungen mit zukunftssicherem Mehrwert. Tag für Tag. Haus für Haus. Knotenpunkt für Knotenpunkt.

Pressekontakt:
AVACOMM Systems GmbH