ecotel launcht centrex Premium für Microsoft Teams: Die flexible Telefonanlage aus der Cloud für den digitalen Arbeitsplatz

ecotel launcht centrex Premium für Microsoft Teams: Die flexible Telefonanlage aus der Cloud für den digitalen Arbeitsplatz

Düsseldorf, 15. Dezember 2020
Ab sofort startet die Vermarktung der flexiblen Cloud-Telefonanlage ecotel centrex Premium für die Integration in Microsoft Teams. Wie schon der ecotel SIP-Trunk kombiniert jetzt auch die Centrex-Lösung das digitale und mobile Arbeiten in Online-Besprechungen und Video-Konferenzen mit dem innovativen Telefonie-Portfolio von ecotel.

Damit kann jeder Geschäftskunde und Partner sofort vorhandene oder auch neue Teams-Installationen über ecotel mit bestehenden oder neuen Festnetz-Rufnummern kombinieren.

Der Vorteil besteht im Einsatz einer umfassenden Cloud-basierten Lösung, welche die externe Telefonie im Festnetz in das marktführende Collaboration-Tool integriert und die parallele Nutzung beider Systeme ermöglicht. Für die Buchung der notwendigen Arbeitsplätze, sogenannter Seats, bietet die neue Lösung verschiedene Varianten: Vom reinen Centrex Seat über einen Mischbetrieb von Centrex & Microsoft Teams bis zum reinen Microsoft Teams Nutzer können Nebenstellen je nach individuellem Bedarf ausgestattet werden.

Mit ecotel centrex Premium erhalten Unternehmen ein All-Inklusiv-Bundle mit bis zu 300 Sprachkanälen – bedarfsgerechte Tarife, Minutenpakete und Flatrates sorgen für eine planbare Kostenkalkulation. Optional ist ein »Onboarding Package« der Cloud Spezialisten Bright Skies GmbH buchbar, um die komplexe Installation der Microsoft Teams Instanz schlüsselfertig und sofort nutzbar zu erhalten.

Die Voraussetzungen für das Zusammenspiel von Microsoft Teams und moderner Cloud-Telefonie sind Microsoft 365-Lizenzen mit Microsoft Teams und dem Add-On »Phone System« sowie ein von Microsoft zertifizierter Session Border Controller (SBC). Ein spezieller Vorteil der ecotel Lösung besteht darin, dass der notwendige SBC zentral über die zertifizierte ecotel Infrastruktur im eigenen Rechenzentrum mehrfach redundant betrieben wird – und nicht vom Kunden selbst angeschafft und gemanagt werden muss.

Die Vermarktung an Neu- und Bestandskunden erfolgt insbesondere über den Channel und beginnt ab dem 15. Dezember 2020. ecotel Vertriebspartner erhalten dafür attraktive Provisionszahlungen auf Abschluss und Airtime (lifetime).

Über die ecotel communication ag:
Die ecotel Gruppe (nachfolgend »ecotel« genannt) ist seit 1998 bundesweit tätig und auf die Vermarktung von Informations- und Telekommunikationslösungen in verschiedenen Segmenten spezialisiert. Mutterunternehmen ist die ecotel communication ag mit Sitz in Düsseldorf. Inklusive ihrer Tochtergesellschaften und Beteiligungen beschäftigt ecotel ca. 300 Mitarbeiter. Aktuell betreut ecotel bundesweit mehr als 50.000 Kunden und stellt 50.000 Datenanschlüsse und über 300.000 Sprachkanäle bereit.

Namhafte Kunden wie Allianz, HOCHTIEF, ING, ROSSMANN und Tchibo nutzen bereits die Produkte und Lösungen von ecotel.

 

Pressekontakt ecotel communication ag:

ITK-Fachmedien
Bernadette Loosen-Flanz
Tel.: 0211-55 007-316
Fax: 0211-55 007 5 316
E-Mail: presse@ecotel.de

Wirtschafts- und Finanzmedien
Annette Drescher (Assistentin des Vorstandes)
Tel.: 0211-55 007-740
Fax: 0211-55 007 5 740
E-Mail: presse@ecotel.de