
Die erfolgreiche Erschließung der Gebäudeebene in Mehrfamilienhäusern entscheidet mit darüber, ob aus Homes Passed tatsächlich Homes Activated werden können. Mit den Vorschlägen für ein Recht auf Vollausbau und dem Zugang zu gebäudeinternen Telekommunikationsnetzen hat das BMDS eine intensive Debatte eröffnet, so dass mit Spannung der Regierungsentwurf zur TKG-Novelle erwartet wird.
Was bedeuten die aktuellen regulatorischen und rechtlichen Entwicklungen, wie auch die Inhalte der TKG-Novelle konkret für Planung, Bau und Betrieb gebäudeinterner Netzinfrastrukturen?
Wie sieht eine Regulierung aus, die Investitionssicherheit schafft und gleichzeitig einen vielfältigen Wettbewerb ermöglicht?
Und wie entwickeln sich die Spielräume für Netzbetreiber, Anbieter und Wohnungswirtschaft?
📌 VATM-Inhaus Forum: Endgame Inhaus-Ausbau – was kommt im Zuge des TKG und DNA auf die Netzebene 4 zu?
📅 Donnerstag, 09. Juli 2026
🕘 14:00 bis 17:00 Uhr
📍 Greenberg Traurig Germany, LLP – The Westlight
Diese und weitere Fragen diskutieren wir mit Vertreterinnen und Vertretern aus Branche, Politik und Praxis in der nächsten Ausgabe unseres VATM-Inhaus Forums am 09. Juli in Berlin.
Bitte beachten Sie, dass die Teilnehmeranzahl begrenzt ist. Bei Interesse an einer Teilnahme wenden Sie sich bitte an Andreas Vogel 📧 av@vatm.de
Die detaillierte Agenda stellen wir Ihnen zeitnah zur Verfügung.
