Workshop für VATM-Mitglieder zu Breitbandförderung

Im Herzen Europas hat am 15. Mai 2018 der Workshop des VATM zu Breitbandförderung in Brüssel stattgefunden. Bereits zum dritten Mal hatte der Verband zu diesem wichtigen Thema eingeladen, um seinen Mitgliedern Informationen aus erster Hand zu bieten.

Robert Klotz, Partner der unter anderem auf Telekommunikationsrecht und Förderung spezialisierten Kanzlei SheppardMullin, führte die Unternehmensvertreter durch die Förderlandschaft auf nationaler und europäischer Ebene. Seine Ausführungen zur Umsetzung von Förderrichtlinien in die Praxis sowie zu der  Entwicklung des Förderrahmens durch den neuen europäischen TK-Kodex (EECC) waren sehr aufschlussreich.

Außerdem wurde zum VATM-Workshop ein im TK-Bereich renommierter Vertreter der EU-Kommission eingeladen, der Rede und Antwort stand. Durch seine langjährige Expertise konnte er die Mitglieder über viele interessante Themenbereiche wie unter anderem Förderung, Voucher, Step-Change, VULA, Ko-Invest-Modelle, Überbau sowie die Anpassung der Förder-Leitlinien informieren.

Am Vortag hatte die Kanzlei SheppardMullin die Mitglieder bei einem Abendessen im Brüsseler Wald zu Networking und vielen interessanten Gesprächen eingeladen.