Tele Columbus: Keine Abrechnung und Mahnstopp für betroffene Kunden aus Hochwassergebieten

Tele Columbus: Keine Abrechnung und Mahnstopp für betroffene Kunden aus Hochwassergebieten

Blog der Tele Columbus AG

22.07.2021. „Aufgrund der aktuellen Situation in den Hochwassergebieten haben wir entschieden, dass wir rund 3.400 Kund*innen, die unmittelbar vom Hochwasser betroffen sind, im Monat August keine Rechnung stellen werden. Ebenfalls setzen wir in betroffenen Gebieten die Mahnung aus. Neben der Instandsetzung bzw. dem Austausch der defekten Technik, möchten wir mit den weiteren Maßnahmen unseren Beitrag leisten. Uns ist ein Abrechnungs- und Mahnstopp ein wichtiges und menschliches Anliegen, zu dem wir rechtlich nicht verpflichtet sind. Betroffene Kunden werden von uns sowohl via E-Mail als auch über ein Banner in der MEIN PΫUR App informiert.

Parallel laufen die Instandsetzungen mit allen möglichen Maßnahmen weiter: In Hagen laufen provisorisch die Nodes wieder, sowie in Kierspe und Leverkusen. In Altenahr ist heute erstmals eine Begehung möglich. Bergkamen hat weiterhin keinen Strom und somit keine Netzversorgung. In Eschweiler liegt aufgrund des Vordienstleisters noch kein Signal an.

Unser Mitgefühl gilt in diesen Tagen allen Betroffenen der Flutkatastrophe. Wir sind in Gedanken bei ihnen und möchten dazu mit unseren Möglichkeiten einen Beitrag leisten.“