Dezember 04, 2018
Heesenstr. 31 · 40549 Düsseldorf
Tel.: +49 (0)711/728 46 600
E-Mail: info.de@cgi.com
https://www.cgi.com/de/
Vor fünf Jahrzehnten in Montréal, Kanada, gegründet, zählt CGI heute mit rund 90.000 Mitarbeitenden zu den weltweit größten Anbietern für IT- und Business-Consulting. Mit umfassender Beratungsexpertise und End-to-End-Lösungen unterstützt das Unternehmen Kunden in mehr als zehn Branchen dabei, ihre Geschäfts- und IT-Strategien erfolgreich umzusetzen. Über 5.000 Kunden weltweit setzen auf CGIs technologische Kompetenz, tiefes Branchenwissen und die Fähigkeit, messbare Ergebnisse zu erzielen. In der 2024-Studie von Whitelane Research erreichte CGI eine Spitzenbewertung und belegt den ersten Platz im Ranking für digitale Transformation.
Die aktuelle, jährlich durchgeführte Kundenbefragung „Voice of our Clients“ mit über 1.800 Interviews zeigt: Managed Services gewinnen weiter an Bedeutung – sowohl für IT-Modernisierung, KI-Integration und Cloud-Migration. Aber auch zur Bewältigung des Fachkräftemangels und der Modernisierung von Legacy-Systemen. Außerdem sehen Führungskräfte für 2025 KI und Automatisierung als wichtigste Investitionsfelder.
Besonders in der Telekommunikations- und Digitalwirtschaft werden bereits Generative KI und Prozessautomatisierung intensiv genutzt. Als Mitglied im Verband der Anbieter im Digital- und Telekommunikationsmarkt (VATM) engagiert sich CGI daher aktiv, um diesen Wandel mitzugestalten. Ziel ist es, den Austausch mit Entscheidern zu fördern und gemeinsam innovative Lösungen zu entwickeln – mit dem Anspruch, die digitale Infrastruktur in Deutschland nachhaltig zu stärken.
„Als erfahrener Partner für IT-Strategie, Cloud-Services, Cybersecurity, KI und Prozessautomatisierung bringt CGI eine umfassende Expertise mit, die Telekommunikationsunternehmen und Service-Provider bei der Modernisierung ihrer Geschäftsmodelle, der Steigerung von Effizienz und Sicherheit sowie der Entwicklung neuer, kundenzentrierter Services unterstützt.“