Experten-Roundtable „Von Intelligentem Marketing und Marketing Intelligence zu Künstlicher Intelligenz im Marketing“

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Experten-Roundtable „Von Intelligentem Marketing und Marketing Intelligence zu Künstlicher Intelligenz im Marketing“

10. Oktober 2019 @ 12:00 - 18:00

Seit einigen Jahren gewinnt die Automatisierung auch in Dienstleistungsbereichen zunehmend an Bedeutung. Einige Beispiele für diesbezügliche Buzzwords sind Customer Journey – Profiling und Targeting, Online-Advertising oder Dynamic Ad-Insertion, roboterisierte Kommunikation und eben auch „Marketing Automation“. Alles selbstverständlich, alles klar? Aber wie geht es konkret weiter?

Im Marketing und der Kommunikation sind fast alle der Buzzwords der Digitalisierung irgendwann einmal durchgezogen – und viele davon sind auch dortgeblieben: Kaum ein Marketing-Experte kommt noch ohne Beschäftigung mit Stichworten wie Algorithmen, AR/VR, Big Data, Blockchain, Chatbots, Cloud, Crossmedia, KI, Machine Learning, Mobile, Smart Home, Programmatic, Robotics oder Wearables aus.

Wie wird das weitergehen: Nutzung aller nur denkbaren IT-, TK- und Internet-Technologien bis hin zur weitgehenden oder gar völligen Automatisierung des Marketings und angrenzender Gebiete und Abbau von Marketing-Experten wie z.B. von Zalando vorgemacht? Oder eher ein Up & down im Gartner-Cycle?
In diesem Experten-Roundtable der eco Akademie und deutschen ict + medienakademie wollen wir mit Spezialisten zu einzelnen Themenbereichen diskutieren, was diesbezüglich in der Diskussion ist und darüber hinaus – was mehr als ein Modetrend ist und Hand und Fuß hat.

VATM-Mitgliedsunternehmen profitieren von einer vergünstigten Teilnahmegebühr. Weitere Informationen zum Progeammablauf und Anmeldung finden Sie HIER.

Details

Datum:
10. Oktober 2019
Zeit:
12:00 - 18:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

eco – Verband der Internetwirtschaft e.V.
Lichtstraße 43h
Köln, 50825
Google Karte anzeigen