
Die Telekommunikationsbranche steht vor einem Wendepunkt: Infrastruktur, Geschäftsmodelle und Sicherheitsanforderungen entwickeln sich rasant weiter – getragen von technologischer Dynamik, politischer Aufmerksamkeit und wachsendem Wettbewerbsdruck.
Wie kann der Infrastrukturausbau nachhaltig finanziert werden? Welche Geschäftsmodelle tragen künftig? Und wie sichern wir Resilienz und Innovationskraft in einem zunehmend kritischen Marktumfeld?
Gemeinsam mit Ihnen und den Experten der TEC-Jahrestagung werden am 10. September in Düsseldorf unter dem Topic „Strategische Aussicht auf den TK-Markt 2026“ die folgenden zentralen Fragen in verschiedenen Panels diskutiert:
- Panel 1 – Herausforderungen 2026:
Wohin steuert die TK-Industrie? Welche technologischen, regulatorischen und marktseitigen Entwicklungen werden 2026 prägend sein? Und wie können sich Netzbetreiber strategisch aufstellen, um Innovationsdruck und steigenden Kosten zu begegnen?
- Panel 2 – Digitaler Infrastrukturausbau:
Wo stehen die Business Cases heute? Was hat sich bewährt – was muss sich ändern? Wir analysieren Nutzerverhalten, Refinanzierungsmodelle und den Einfluss von Förderung und Regulierung auf die Investitionslandschaft.
- Panel 3 – KRITIS:
Wie sicher ist die digitale Infrastruktur? Wie ernst sind aktuelle Bedrohungsszenarien? Wo steht Deutschland in puncto Resilienz? Und was ist nötig, damit Staat, Betreiber und Behörden im Ernstfall effektiv zusammenarbeiten?
- Panel 4 – Regionale Player: Die neue Macht im TK-Markt? Was macht lokale und regionale Anbieter erfolgreich? Welche Chancen bieten sich im Wettbewerb mit den großen Konzernen? Und wie können Politik und Regulierung diese Netzbetreiber gezielt stärken
Der VATM wird bei der TEC-Jahrestagung seitens unseres Geschäftsführers Dr. Frederic Ufer vertreten.
Die vorläufige Agenda finden Sie HIER.
Hier geht es zu den TICKETS.
Als VATM-Mitglied erhalten Sie bei Auswahl der Option „Verbandmitgliedschaft“ einen Nachlass auf den Ticketpreis.