Gerne möchten wir Sie auf unser kommendes Parlamentarisches Mittagessen am 09. Juli 2025 in der Deutschen Parlamentarischen Gesellschaft hinweisen.
Die Digitalisierung Deutschlands braucht mehr Schub durch schnelle Genehmigungsverfahren, weniger Bürokratie und durch Sicherheit für mittel- und langfristige Investitionen. Vor allem aber braucht sie einen starken Wettbewerb als echten Enabler gigabitfähiger Infrastrukturen.
Wettbewerbsökonomie in der Digitalpolitik – ein spannendes und ein herausforderndes Thema. In seinem jüngsten Gutachten „Leitbild 2030” hat Prof. Dr. Achim Wambach, Präsident des ZEW – Leibniz-Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung, und ehemaliger Vorsitzender der Monopolkommission, einen verlässlichen, zukunftsfähigen Wettbewerbsrahmen für die TK-Branche entworfen.
AGENDA
Wir freuen uns auf einen spannenden Austausch.
Bei Interesse an einer Teilnahme wenden Sie sich bitte an Herrn Andreas Vogel (av@vatm.de)