Online-Workshop: Bahnquerung-Telekommunikationskreuzungsrichtlinien (TKR 2016)

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Online-Workshop: Bahnquerung-Telekommunikationskreuzungsrichtlinien (TKR 2016)

6. Oktober 2021 @ 9:00 - 12:00

Der Glasfaserausbau schreitet mit großen Schritten voran.

Die Ausbaudynamik nimmt dabei immer mehr an Fahrt auf. Ausbauprojekte sind aber oftmals komplex und erfordern ein hohes Maß an Planung und Abstimmung zwischen den Akteuren und Eigentümern anderer Infrastrukturen. Mit der TKR 2016 wurde ein komplexes Regelwerk für den Bereich der Bahnlinien geschaffen. Dieses soll die Planung und Anträge vereinheitlichen und somit zu einer Beschleunigung der Verfahren führen, erfordert von den Antragstellern aber auch Kenntnisse im Umgang.

Nachdem sich das Workshop-Format in den vergangenen beiden Jahren als Schulungsformat bewährt hat, möchten die Verbände BREKO, BUGLAS und VATM gemeinsam mit der Deutschen Bahn auch dieses Jahr wieder über die wichtigsten Themen der TKR 2016 informieren. Neben einem allgemeinen Überblick über die (digitale) Antragsstellung, die Bearbeitung und den Ablauf des Genehmigungsverfahrens, werden dieses Jahr insbesondere die Planungsschritte für eine erfolgreiche Antragsstellung vertieft. Ziel des kostenfreien Workshops ist es, den Umgang mit der TKR 2016 für alle Seiten reibungslos zu gestalten und so eine zügigere Planung und Umsetzung des Glasfaserausbaus zu ermöglichen.

Informationen zum Programmablauf finden Sie HIER. Anmeldungen können bis zum 05.10.2021 über https://app.guestoo.de/public/event/661a7216-ed03-4c8e-8956-709717186b06 erfolgen.

 

Details

Datum:
6. Oktober 2021
Zeit:
9:00 - 12:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Web-Konferenz