vitroconnect: Erweiterung der Geschäftsführung

vitroconnect: Erweiterung der Geschäftsführung

Zum 01. Juli 2023 wird Matthias Kellermann in die Geschäftsführung der vitroconnect GmbH berufen. Kellermann, der zuvor vier Jahre als Leiter IT im Unternehmen arbeitete, verstärkt die Geschäftsführung als Chief Information Officer (CIO).

Standort: Gütersloh,  Datum: 1.7.2023

In der Rolle des CIO übernimmt Matthias Kellermann dabei die Gesamtverantwortung für die Strategie, Weiterentwicklung und Führung des Geschäftsbereiches IT. Mit rund 20 Jahren Erfahrung in der IT-Branche sowohl in operativer als auch leitender Funktion hat Matthias Kellermann alle erforderlichen Fähigkeiten und Kenntnisse, um diese wichtige Rolle auszufüllen.

Als führende netzunabhängige Open-Access-Plattform in Deutschland möchte vitroconnect mit der Carrier Aggregation Platform (CAP) auch weiterhin zukunftsfähig bleiben. Um dies sicherzustellen, wird Matthias Kellermann in der der Gestaltung und Umsetzung der IT-Strategie unterstützen.

Nach der Ausbildung zum Fachinformatiker war Matthias Kellermann zunächst sechs Jahre im Bereich der Systemadministration mit Schwerpunkt Linux und Webtechnologien tätig. In seiner 10-jährigen Tätigkeitbei einem Service Provider mit Schwerpunkt Hosting und SAP-Betrieb übernahm er zunächst die Rolle der Projektleitung und später die Abteilungsleitung für die gesamte Infrastruktur in zwei Rechenzentren. Nebenbei absolvierte er ein Fernstudium in Wirtschaftsinformatik, bevor er 2019 als Leiter IT bei vitroconnect startete.

„Die Start-Up Mentalität und die Nähe zu den Kunden hat mich von Anfang an bei vitroconnect begeistert. Ich freue mich auf meine neue Aufgabe in der Geschäftsführung und werde mein volles Engagement auf die Optimierung sowie die Weiterentwicklung der IT-Prozesse legen, um die Zukunftsfähigkeit unserer CAP sicherzustellen.“ Foto: vitroconnect