CEO Vivek Badrinath strebt keine weitere Amtszeit bei Vantage Towers an

CEO Vivek Badrinath strebt keine weitere Amtszeit bei Vantage Towers an

  • Keine Vertragsverlängerung des am 31. Dezember 2023 auslaufenden Vertrags gewünscht
  • Vivek Badrinath bleibt im Amt bis ein Nachfolger gefunden ist und sorgt für Kontinuität

 

Düsseldorf, 6. Februar 2023 – Der Vorsitzende des Vorstands der Vantage Towers AG, Vivek Badrinath, hat heute den Vorsitzenden des Aufsichtsrats der Vantage Towers darüber informiert, dass er aus persönlichen Gründen nicht für eine Verlängerung seines noch bis Ende 2023 laufenden Vorstandsvertrags zur Verfügung steht. Herr Badrinath ist auch bereit, sein Vorstandsmandat zu einem früheren Zeitpunkt zu übergeben, sofern dies vom Aufsichtsrat für die Nachfolgeregelung als sinnvoll erachtet wird.

Vivek Badrinath, CEO von Vantage Towers: „Es war mir eine große Ehre, Vantage Towers durch die intensiven vergangenen drei Jahre zu führen, von der Gründung des Unternehmens bis zum Börsengang und der nun angestrebten Fortsetzung unter neuen Eigentümern. All das war mit viel Reisetätigkeit verbunden und es ist mein Wunsch, zukünftig wieder näher bei meiner Familie in Frankreich zu sein. Für die nächste spannende Phase der Unternehmensentwicklung von Vantage Towers stehe ich daher leider nicht zur Verfügung, bleibe aber selbstverständlich an Bord bis die Nachfolge geklärt ist. Vantage Towers hat ein exzellentes Team und ist hervorragend aufgestellt für die Zukunft.“

Der Aufsichtsrat wird nun zusammen mit seinem Personalausschuss mit der Nachfolgesuche beginnen. Vivek Badrinath wird gemeinsam mit dem Aufsichtsrat für einen geordneten Übergang sorgen und spätestens mit Ablauf des 31. Dezember 2023 oder zu einem ggf. noch zu vereinbarenden früheren Zeitpunkt aus dem Vorstand der Vantage Towers AG ausscheiden.

Dr. Rüdiger Grube, Vorsitzender des Aufsichtsrats von Vantage Towers: „Wir bedauern die Entscheidung von Herrn Badrinath sehr, respektieren aber seinen Wunsch, wieder näher bei seiner Familie zu sein. Im Namen des gesamten Aufsichtsrats danke ich Vivek Badrinath ausdrücklich für seine herausragende Führung der Gesellschaft und seinen Beitrag zur Gründung, dem Börsengang und der erfolgreichen Geschäftsentwicklung von Vantage Towers.“