Wechsel an der Führungsspitze von Tele Columbus

Wechsel an der Führungsspitze von Tele Columbus

Wie im vergangenen Jahr bereits angekündigt, hat Dr. Daniel Ritz seine Aufgaben als CEO und Vorstandsvorsitzender der Tele Columbus AG niedergelegt. In der vergangenen Woche hat sein Nachfolger Markus Oswald die Arbeit aufgenommen. Markus Oswald war zuvor in Leitungsfunktionen bei Kabel Deutschland und nachfolgend bei Vodafone tätig – so unter anderem als Bereichsleiter Immobilienwirtschaft.

Christian Biechteler steht Ihnen ab sofort in seiner Funktion als Chief Sales Officer (CSO) Housing Industry & Infrastructure der Tele Columbus AG zur Verfügung. Christian Biechteler ist ebenfalls Mitglied des Vorstands. Zuvor war er bei Vodafone als Vertriebsverantwortlicher Wohnungswirtschaft für die Region Berlin/Brandenburg sowie für mehrere nationale Großkunden im Einsatz. Er folgt in dieser Position auf Rüdiger Schmidt.

Rüdiger Schmidt kümmert sich fortan als Senior Director National Key Account um unsere Großkunden der Wohnungswirtschaft.

Als Chief Technology Officer (CTO) folgt Michael Fränkle auf Dietmar Pöltl, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch zum 1. März 2023 verlässt. Fränkle war als CTO in den vergangenen Jahren für die TDC NET A/S Dänemark tätig und bringt profunde Erfahrungen beim Umbau großer Netze von Koaxialkabel auf Glasfaser mit ein. Auch der neue CTO, Michael Fränkle, ist Mitglied des Vorstands der Tele Columbus AG.

Die neue Führungsspitze steht für hohe Branchenexpertise und eine ausgezeichnete Vernetzung zur Wohnungswirtschaft. Der Aufsichtsrat der Tele Columbus AG unterstreicht mit seiner Personalauswahl, dass er auf eine Fortführung des vertrauensvollen Dialoges mit der Wohnungswirtschaft setzt, um einen zügigen Wechsel zur Glasfaserversorgung zu ermöglichen.