Nitrobox gelingt erneut Sprung in die Top 15 beim Deloitte Technology Fast 50 Award

Nitrobox gelingt erneut Sprung in die Top 15 beim Deloitte Technology Fast 50 Award

Das Hamburger Unternehmen ist zum zweiten Mal als eines der am schnellsten wachsenden Software-Unternehmen Deutschlands ausgezeichnet worden.

Hamburg, 25. November 2021 | Zum 19. Mal hat Deloitte die am schnellsten wachsenden Unternehmen der deutschen Technologiebranche mit dem Technology Fast 50 Award prämiert. Der Nitrobox gelang auch in diesem Jahr wieder der Sprung in die Top 15 und wurde mit dem 15. Platz prämiert. Das enorme Wachstum von Nitrobox hat das Unternehmen in den vergangenen vier Jahren von einem erfolgreichen Start-up zu einem globalen Software-Anbieter werden lassen – auf Augenhöhe mit international anerkannten Unternehmen.

Erstmals seit der Corona-Pandemie fand die Verleihung der Awards wieder live vor Ort in Berlin mit zahlreichen Gästen und Preisträgern statt. Die nominierten Unternehmen fieberten gemeinsam ihren Auszeichnungen beim Deloitte Technology Fast 50 Awards entgegen. Die Nitrobox erreichte mit dem 15. Platz der am schnellsten wachsenden Software-Unternehmen ein fantastisches Ranking. Bewertungskriterium ist das prozentuale Umsatzwachstum der vergangenen vier Geschäftsjahre. Hier konnte die Nitrobox mit 525,25 Prozent überzeugen.

„Wir sind überwältigt, dass es uns nun schon zum zweiten Mal in Folge gelungen ist, zu den Top 15 der prämierten Unternehmen aus Deutschland zu gehören“, sagte Henner Heistermann, Gründer und Geschäftsführer der Nitrobox GmbH. „Diese Auszeichnung macht uns sehr stolz und bestätigt einmal mehr den großartigen Erfolg unserer Cloud-Plattform, mit der Unternehmen in der Lage sind, anspruchsvolle digitale Geschäftsmodelle in kürzester Zeit abzurechnen und zu automatisieren“, so Heistermann weiter. „Großer Dank gilt hierbei insbesondere unseren Kunden und Partnern sowie dem gesamten Nitrobox-Team. Der Einsatz jeden Einzelnen hat zu dieser fantastischen Auszeichnung beigetragen“.

Mit dem Technology Fast 50 Award ehrt Deloitte jährlich die am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen in den Bereichen Biotechnologie & Pharmazie, Energietechnologie, Kommunikation, digitale Inhalte, Medien & Unterhaltung, Hardware, medizinische Geräte, Software und FinTech.

„Waren digitale Technologien vor einigen Jahren noch ein Nice-to-have, so zeigt sich inzwi-schen ein ganz anderes Bild: Digitale Technologien sind heute aus einem Großteil der Unternehmen nicht mehr wegzudenken, denn sie machen die Unternehmen fit für die Zukunft und geben ihnen innovative Mittel an die Hand, um die Herausforderungen unserer Zeit erfolgreich zu bewältigen“, so Dr. Andreas Gentner, Partner und Industry Lead Technology, Media und Telecommunications bei Deloitte. „Ich wünsche unseren Teilnehmern und Preisträgern alles Gute für ihre unternehmerische Zukunft. Ihr Erfolg stimmt optimistisch für den Tech-Standort Deutschland.

Der erste Technology Fast 50-Wettbewerb fand 1995 in den USA statt. In Deutschland zeichnet Deloitte seit nunmehr neunzen Jahren wachstumsstarke Technologieunternehmen aus.

Über Nitrobox
Nitrobox ist eine innovative SaaS-Lösung, die es Unternehmen ermöglicht, ihre Revenue-Prozesse zu automatisieren und intelligente Abrechnungs- und Preismodelle zu verwalten, wie z. B. Abonnements, Pay-per-Use, digitale Einmaltransaktionen oder beliebige Hybridmodelle.

Nitrobox bietet alle Order-to-Cash-Funktionen in einer zentralen Plattform, von smartem Vertragsmanagement, über automatisierte Abrechnung und Rechnungsstellung und Umsatzrealisierung bis hin zu Zahlungen und Mahnwesen.

Von Deutschland aus operiert Nitrobox auf globaler Ebene und arbeitet für Kunden in mehr als 70 Ländern, um ihnen Umsatzwachstum bei gleichzeitiger Kostensenkung zu ermöglichen sowie den Customer Lifetime Value zu erhöhen, indem eine reibungslose Abrechnung und Zahlungserfahrung sichergestellt wird. Mehr über Nitrobox erfahren: www.nitrobox.com.

Über Deloitte
Deloitte bietet branchenführende Leistungen in den Bereichen Audit und Assurance, Steuerberatung, Con- sulting, Financial Advisory und Risk Advisory für nahezu 90% der Fortune Global 500®-Unternehmen und Tausende von privaten Unternehmen an. Rechtsberatung wird in Deutschland von Deloitte Legal erbracht. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter liefern messbare und langfristig wirkende Ergebnisse, die dazu beitragen, das öffentliche Vertrauen in die Kapitalmärkte zu stärken, die unsere Kunden bei Wandel und Wachstum unterstützen und den Weg zu einer stärkeren Wirtschaft, einer gerechteren Gesellschaft und einer nachhaltigen Welt weisen. Deloitte baut auf eine über 175-jährige Geschichte auf und ist in mehr als 150 Ländern tätig. Erfahren Sie mehr darüber, wie die mehr als 345.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Deloitte das Leitbild „making an impact that matters“ täglich leben: www.deloitte.com/de.

 

Kontakt:
Thorsten Wittmaack
PR- und Events
E-Mail: thorsten.wittmaack@nitrobox.com
Telefon: +49 40 / 605 906 314

Nitrobox GmbH
Fuhlentwiete 14
20355 Hamburg