Neuer Partner in DACH-Region: Waystream unterzeichnet Vertrag mit K-Businesscom

Neuer Partner in DACH-Region: Waystream unterzeichnet Vertrag mit K-Businesscom

Waystream hat einen Partnervertrag mit K-Businesscom in Deutschland, Österreich und der Schweiz unterzeichnet und so seine Präsenz auf den Märkten der DACH-Region verstärkt. K-Businesscom bezeichnete Waystream als den „perfekten Partner“, der nachhaltige High-End-Lösungen bietet, die von Internet Service Providern (Telekommunikationsunternehmen und Stadtwerke, sowie ISP) im FTTH-Markt zunehmend nachgefragt werden.

„Wir bei K-Businesscom verstärken kontinuierlich unser Partnerportfolio entsprechend den Anforderungen unserer Kunden und die Zusammenarbeit mit Waystream bietet großartige Möglichkeiten“, sagt Ralf Arweiler, Geschäftsführer von KBC Deutschland. „Wir haben sofort gemerkt, dass Waystream seine Produkte so auf dem Markt positioniert, wie es unserer eigenen Vision entspricht. Die Qualität der Produkte und deren niedriger Energieverbrauch passen perfekt zu den Anforderungen unserer Kunden, nachhaltige und grüne Netzwerke aufzubauen und zu betreiben. Außerdem ist der Lebenszyklus der Produkte hervorragend. Im Gegensatz zu anderen Anbietern liefert Waystream auch für ältere Komponenten neue Software und erlaubt damit – soweit möglich – die neuesten Features auch für ältere Netzwerkkomponenten.“

Ralf Arweiler betont außerdem: „Uns hat wirklich beeindruckt, wie gründlich Waystream mit dem Thema Nachhaltigkeit umgeht. Sie kompensieren alle Kohlendioxidemissionen, die bei der Produktion entstehen, durch die Unterstützung von Klimaschutzprojekten. Dies entspricht genau den neuen Anforderungen und Bedürfnissen, die es auf unserem Markt gibt.“

Waystream ist ein schwedischer Anbieter, der hauptsächlich in Schweden produziert. Das Unternehmen ist auf dem nordischen Markt sehr gut etabliert. Im Februar dieses Jahres öffnete Waystream sein erstes Büro in Deutschland. Alle Access Switches von Waystream werden klimaneutral produziert.

Fredrik Lundberg, Geschäftsführer von Waystream, blickt mit viel Optimismus auf die neue Zusammenarbeit: „Deutschland und die gesamte DACH-Region sind für uns sehr wichtige Märkte und haben höchste Priorität. Die nordischen Länder und die Länder der DACH-Region haben ähnliche Anforderungen und Werte. Deshalb sehen wir in dieser Region ein großes Potential für schnelles und kontinuierliches Wachstum. Vor diesem Hintergrund war die Partnerschaft mit einem großen und etablierten Unternehmen wie K-Businesscom genau das, was wir für unser Netzwerk gesucht haben. K-Businesscom ist ein engagierter, ehrgeiziger Partner und arbeitet bereits mit vielen Telekommunikationsunternehmen und Stadtwerken die gut zu uns passen. Wir sind überzeugt, dass die Zusammenarbeit mit K-Businesscom erfolgreich sein wird und wir gemeinsam unsere Präsenz in der Region verstärken können.“

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Fredrik Lundberg, Geschäftsführer
Tel +46 (0) 72 5092776. E-Mail fredrik.lundberg@waystream.com

Anna Idbrant, Pressesprecherin
Tel +46 (0) 72 145 78 54. E-Mail anna.idbrant@waystream.com

Über Waystream

Waystream ist ein schwedisches Unternehmen, das fortschrittliche digitale Infrastrukturen wie Switches und Router für den FTTx-Markt entwickelt und vertreibt. Mithilfe unserer Produkte und unseren Know-hows können Telekommunikations- und Serviceprovider den Benutzern schnelle und zuverlässige Dienste anbieten. Lesen Sie mehr unter www.waystream.de

Die Aktie des Unternehmens ist an der Nasdaq First North unter dem Namen WAYS gelistet. Waystreams zertifizierter Berater ist FNCA Sweden AB.