Jens Schilling verstärkt ab sofort die Geschäftsführung der Goetel GmbH -FTTH-Experte übernimmt Gesamtverantwortung für Expansion und Technik

Jens Schilling verstärkt ab sofort die Geschäftsführung der Goetel GmbH -FTTH-Experte übernimmt Gesamtverantwortung für Expansion und Technik

Göttingen, 01. Juni 2023: Der Glasfaseranbieter Goetel aus Göttingen verstärkt seine Führungsebene: Als neues Mitglied der Geschäftsführung und CTO verantwortet Jens Schilling ab sofort die gesamte Aktiv- wie Passivtechnik des regionalen FTTH-Unternehmens. Mit seiner Erfahrung als Geschäftsführer und Vorstandsvorsitzender verschiedener nationaler und internationaler Telekommunikationsunternehmen wird der Diplom-Wirtschaftsingenieur die Wachstumspläne der Goetel unterstützen. Zuletzt hatte Jens Schilling als Vorstandsvorsitzender und Technischer Vorstand von Komm.Pakt.Net den flächendeckenden Glasfaserausbau bis in jedes Haus für über 250 Kommunen in Baden-Württemberg vorangetrieben.

„Die Versorgung des ländlichen Raums mit Glasfaser ist mir ein Herzensanliegen“, sagt Jens Schilling. „Die Goetel ist bereits heute einer der führenden Glasfaseranbieter in Niedersachsen und Hessen. Ich freue mich darauf, an das Wachstum der letzten Jahre anzuknüpfen und den nächsten Schritt auf dem Weg zur Skalierung zu gehen.“

Für Goetel-CEO Daniel Kleinbauer stellt die Bestellung von Jens Schilling einen Meilenstein für die weitere Entwicklung des Unternehmens dar: „Mit Jens Schilling haben wir einen ausgewiesenen Fachmann für die FTTH-Expansion ins Boot geholt. Neben seiner branchenweit anerkannten technischen Expertise und umfangreichen Kontakten zu relevanten Stakeholdern bringt er auch jahrelange Erfahrung in der Unternehmensführung und -entwicklung mit. Ich bin überzeugt: Mit Jens Schilling werden wir die nächsten Schritte auf unserem Wachstumspfad gehen.“

 

Über die Goetel GmbH

Die Goetel Gruppe wurde 1987 gegründet und ist ein führender mitteldeutscher Telekommunikationsdienstleister mit Standorten in Göttingen, Kassel und Reiskirchen. Neben einem umfangreichen Angebot an Telefonie- und Internet-Produkten für Privat- und Geschäftskunden gilt der Fokus dem Breitbandausbau. Bereits 2012 startete das Unternehmen mit der Errichtung des ersten eigenen Glasfasernetzes in Göttingen. Die Goetel hat sich insbesondere auf die Erschließung des ländlichen Raumes mit FTTH-Infrastruktur spezialisiert. In vielen eigenwirtschaftlichen und auch geförderten Projekten wurden Gemeinden und Dörfer zu Gigabitorten gemacht und somit deren Attraktivität und Wettbewerbsfähigkeit gestärkt. Die Goetel GmbH ist Mitglied im Breko e.V. sowie beim IT- Innovationscluster Göttingen.

 

Weitere Informationen

Weitere Informationen und Details zum weiteren Ausbau finden Sie unter www.goetel.de/ausbaugebiete

Als schnell wachsendes Unternehmen bietet die Goetel ständig neue attraktive Arbeits- und Ausbildungsplätze an den Standorten Göttingen, Kassel und Reiskirchen. Mehr unter www.goetel.de/karriere

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an

Pressestelle Goetel
0551 384 88-415
presse@goetel.de