Frank Rosenberger wird CEO bei 1&1 Versatel

Frank Rosenberger wird CEO bei 1&1 Versatel

Düsseldorf, 14. Dezember 2023Der auf Firmenkunden fokussierte Telekommunikationsanbieter 1&1 Versatel kündigt zum neuen Jahr einen Wechsel an der Firmenspitze an. Ab Januar wird Frank Rosenberger neuer CEO beim Düsseldorfer Glasfaser-Spezialisten. Er löst damit Dr. Sören Trebst ab, dessen Vertrag nach vier Jahren zum 31. März ausläuft und auf seinen Wunsch hin nicht verlängert wird.

Frank Rosenberger, Vorsitzender der Geschäftsführung bei 1&1 Versatel ab 01.01.2024 @1&1 Versatel

„1&1 Versatel ist sehr gut aufgestellt, um im wachsenden Glasfaser-Markt beste Chancen zu haben. Ich freue mich, dass wir mit Frank Rosenberger einen sehr erfahrenen und angesehenen Manager für unser Unternehmen gewinnen konnten“, sagt Friedrich Joussen, Executive Chairman der 1&1 Versatel. „Gleichzeitig möchte ich mich bei Dr. Sören Trebst für sein großes Engagement bedanken, mit dem er das Unternehmen in den vergangen vier Jahren sicher und erfolgreich geführt hat. Ich bedauere seine Entscheidung sehr.“

Frank Rosenberger hat in seinen bisherigen Management- und Vorstandspositionen die digitale Transformation, Technologie und IT verantwortet und gleichzeitig den Aufbau neuer digitaler Geschäftsfelder erfolgreich vorangetrieben. Er übernimmt die Position des Vorsitzenden der Geschäftsführung bei 1&1 Versatel zum 1. Januar 2024. „Wir haben ambitionierte Wachstumsziele, um unsere führende Position weiter auszubauen. Ich freue mich darauf, den Glasfaser-Ausbau weiter zu beschleunigen und die Erfolgsgeschichte von 1&1 Versatel auf die nächste Ebene zu heben. Deutschland braucht eine leistungsfähige Glasfaser-Infrastruktur. Vor allem die Wirtschaft braucht sie und wir sind dabei der Partner der Unternehmen und des Mittelstandes“, beschreibt er seine Ziele für die neue Position.

Mit Frank Rosenberger konnte Friedrich Joussen einen erfahrenen Manager für die United Internet Gruppe gewinnen. Rosenberger ist Wirtschaftsingenieur und hat nach dem Studium in Darmstadt und Helsinki seine berufliche Karriere im Mannesmann- und Vodafone Konzern gestartet. Er übernahm Top-Management Positionen bei Vodafone, zuletzt als Geschäftsführer Privatkunden bei Vodafone Deutschland sowie von 2011 bis 2015 als Group Products & Service Director der Vodafone Group. Von 2015 bis 2022 war Frank Rosenberger dann Mitglied des Group Executive Committee TUI Group, zuletzt bis November 2022 als Vorstand für IT & Future Markets.

Dr. Sören Trebst sagt: „Ich bin stolz darauf, was wir in den vergangenen vier Jahren bei 1&1 Versatel erreicht haben. Neben den wirtschaftlichen Erfolgen freut mich dabei besonders die kontinuierliche Stabilisierung unserer Netze und Services und die jährlich steigende Kundenzufriedenheit.“ Insbesondere beim Glasfaser-Ausbau in Gewerbegebieten und beim Aufbau der technischen Infrastruktur für das 5G-Netz der 1&1 Mobilfunksparte wurde eine Strategie eingeschlagen, die die Position von 1&1 Versatel als nationaler Glasfaseranbieter für Unternehmen nachhaltig ausbaut.

Die Pressemeldung finden Sie in unserem Newsroom.

 

Friedrich Joussen, Executive Chairman und Vorsitzender des Unternehmensbeirats bei 1&1 Versatel. @1&1 Versatel

Dr. Sören Trebst, Vorsitzender der Geschäftsführung bei 1&1 Versatel bis 31.03.2024. @1&1 Versatel

 

Über 1&1 Versatel
1&1 Versatel ist als Glasfaser-Spezialist für Firmenkunden einer der führenden Telekommunikationsanbieter von Daten-, Internet- und Sprachdiensten in Deutschland. Das Unternehmen ist Teil der 1&1 Firmengruppe und 100-prozentige Tochtergesellschaft der börsennotierten United Internet AG. 1&1 Versatel betreibt mit mehr als 55.000 Kilometern Glasfaser-Strecke eines der größten und leistungsfähigsten Netze Deutschlands – es ist in über 350 Städten verfügbar. Dank der leistungsstarken Infrastruktur, des umfassenden Produktportfolios sowie der konsequenten Ausrichtung auf Unternehmensanforderungen bietet 1&1 Versatel Lösungen für Kunden jeder Größenordnung. 1&1 Versatel forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes für Deutschland und ist der Infrastrukturdienstleister für das modernste 5G-Netz Europas der Schwestergesellschaft 1&1.

 

Pressekontakt 1&1 Versatel:
Nina Gosejacob
1&1 Versatel GmbH
Wanheimer Straße 90
D-40468 Düsseldorf
Tel: 0211 52283-218
presse@1und1.net | www.1und1.net