ecotel erzielt hohe Erfolgsquote bei ISDN-Migration

ecotel erzielt hohe Erfolgsquote bei ISDN-Migration

Mehr als 70% sämtlicher Sprachminuten wurden bereits in 2019 migriert – für mehr als 80% liegen Kundenentscheidungen vor.
 

Düsseldorf, 23. Januar 2020
Die Düsseldorfer ecotel communication ag hat bei der Ablösung der ISDN-Technologie und der Umstellung auf IP-basierte Voice-Kommunikation ein hohes Tempo vorgelegt. Zum Jahresende 2019 waren bereits 73% sämtlicher Sprachminuten auf die neue Technologie migriert, und für mehr als 80% liegen schon Entscheidungen der Kunden vor. Kunden mit Telekom-basierten Vorprodukten wurden bereits nahezu komplett umgestellt.

ecotel ist es damit gelungen, den von der Deutschen Telekom eingeleiteten Technologiewandel für eine zukunftsfähige Neu-Ausrichtung ihres Portfolios erfolgreich zu nutzen. Dazu gehört vor allem die Aufstellung als Teilnehmernetzbetreiber (TNB) mit eigener Technologie-Plattform und Produktion.

Die All-IP-Produkte von ecotel verfügen neben attraktiven Tarifen und Provisionsregelungen für Vertriebspartner über spezielle Produkt- und CRM-Features. Dazu zählt die im deutschen TK-Markt einzigartige Option ecotel @once SelfCare. Damit wird die nahtlose Erreichbarkeit von Unternehmen im Störungsfall gesichert. Bei jedem neuen ecotel SIP-Auftrag ist ecotel @once SelfCare automatisch inklusive.

Aktiven und interessierten neuen Vertriebspartnern von ecotel stehen sämtliche All-IP-Dienste für die Vermarktung an Geschäftskunden zur Verfügung. Die Partner erhalten attraktive Provisionszahlungen auf Abschluss und Airtime (lifetime).

 

Über die ecotel communication ag:
Die ecotel Gruppe (nachfolgend »ecotel« genannt) ist eine seit 1998 bundesweit tätige Unternehmensgruppe, die sich auf die Vermarktung von Informations- und Telekommunikationslösungen in der jeweiligen Zielgruppe spezialisiert hat. Mutterunternehmen ist die ecotel communication ag mit Sitz in Düsseldorf (nachfolgend »ecotel ag« genannt). Inklusive ihrer Tochtergesellschaften und Beteiligungen beschäftigt die Unternehmensgruppe ca. 300 Mitarbeiter. Aktuell betreut die ecotel Gruppe bundesweit mehr als 50.000 Kunden mit rund 14.000 Datenanschlüssen und über 80.000 Sprachanschlüssen.

Namhafte Kunden wie Allianz, HOCHTIEF, ING-DiBa, KORIAN und ROSSMANN nutzen bereits die Produkte und Lösungen der ecotel.

Hinweis:
Diese Veröffentlichung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf oder zur Zeichnung von Wertpapieren dar. Diese Veröffentlichung stellt keinen Wertpapierprospekt dar. Diese Veröffentlichung und die darin enthaltenen Informationen sind nicht zur direkten oder indirekten Weitergabe in bzw. innerhalb der Vereinigten Staaten von Amerika, Kanada, Australien oder Japan bestimmt.

Pressekontakt ecotel communication ag:
ITK-Fachmedien
Bernadette Loosen-Flanz
Senior Manager Marketing/PR
Tel.: 0211-55 007-316
Fax: 0211-55 007 5 316
E-Mail: presse@ecotel.de

Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter www.ecotel.de