Mehr als 50.000 Geschäftskunden und 10.000 Cloud Telefonanlagen: Easybell erreicht bedeutenden Meilenstein

Mehr als 50.000 Geschäftskunden und 10.000 Cloud Telefonanlagen: Easybell erreicht bedeutenden Meilenstein

Berlin, 16. Juli 2025 Was 2006 als ambitioniertes Start-up begann, ist heute einer der am schnellsten wachsenden Player in der deutschen Telekommunikationslandschaft. Mit über 50.000 Geschäftskunden und 10.000 aktiven Cloud Telefonanlagen erreicht das Unternehmen nun zwei Meilensteine – und unterstreicht damit seine Stellung als verlässlicher Partner für professionelle Kommunikation.

„Die Meilensteine von über 50.000 Geschäftskunden und 10.000 Cloud Telefonanlagen sind für Easybell ein klarer Beweis, dass unser konsequenter Fokus auf zugängliche Produkte für Geschäftskunden Früchte trägt. Gerade in einem wirtschaftlich anspruchsvollen Umfeld ist es unsere Aufgabe, kleine und mittlere Unternehmen mit verlässlichen und einfach bedienbaren Lösungen mit fairen Konditionen zu unterstützen. Das Vertrauen unserer Kunden spornt uns täglich an, noch besser zu werden,” äußert sich Steffen Hensche, CMO und Geschäftsführer der easybell GmbH.

Einfachheit, Fairness, Vertrauen
In einem Markt, der häufig von Intransparenz und Komplexität geprägt ist, setzt Easybell bewusst auf verständliche Produkte, faire Konditionen und konsequente Digitalisierung. Monatlich kündbare Tarife, ein vollständig digitales Kundenportal und ein starkes Netzwerk aus über 3.000 Vertriebspartnern haben Easybell als einen bevorzugten Telekommunikationsanbieter für kleine und mittlere Unternehmen etabliert.

Starkes Wachstum in einem zurückhaltenden Marktumfeld
Laut einer internen Marktforschung von Dstny aus dem Jahr 2024 wächst der deutsche Markt für Cloud-PBX-Lösungen im KMU-Bereich kontinuierlich, aber nicht rasant, um 15 %. Währenddessen wuchs die Cloud Telefonanlage von Easybell mit rund 33 % im Jahr 2024 mehr als doppelt so stark.

Gleichzeitig zeigt der Bericht, dass die Marktdurchdringung von Cloud Telefonanlagen in Deutschland deutlich hinter vielen anderen europäischen Ländern wie etwa Großbritannien und Spanien zurückbleibt. Daraus ergibt sich ein enormes Wachstumspotenzial.
Viele Unternehmen in Deutschland zögern beim Wechsel in die Cloud aus Sorge um Datenschutz, Ausfallsicherheit, Migrationskosten und Qualität der Sprachverbindung. Easybell begegnet diesen Bedenken mit einer ausfallsicheren Architektur, strengen Datenschutz-Standards, besonders einfacher Bedienung der Produkte und einem hervorragenden Kundensupport sowie einer Schritt-für-Schritt Begleitung mit jeder Menge Anleitungen und automatisierten Migrationsassistenten beim Umstieg.

Ungefähr 1/3 der Nebenstellen der Easybell Cloud Telefonanlagen entfallen mittlerweile bereits auf die Pro-Version. Das unterstreicht den gestiegenen Bedarf an skalierbaren und leistungsstarken Lösungen für professionelle Anforderungen.

Expansion über Landesgrenzen hinaus
Mit dem Rückenwind aus 50.000 Geschäftskunden und 10.000 Cloud Telefonanlagen treibt Easybell sein Wachstum konsequent weiter voran. Seit der Übernahme durch die belgische Dstny-Gruppe im Jahr 2022 profitiert Easybell außerdem von besseren Einkaufskonditionen, fortschrittlichen Produkten und internationalem Know-how. Die erfolgreichen Markteintritte in Österreich (2023), Frankreich (2024) und Niederlande (2025) waren der erste Schritt – weitere europäische Märkte sollen folgen.

Die ersten Erfolge jenseits der deutschen Grenzen zeigen: Das Konzept von Easybell erhält auch international Zuspruch.

Pressekontakt
Easybell GmbH
Brückenstraße 5a
10179 Berlin
Stefan Lange
presse@easybell.de
030 / 809 512 43
www.easybell.de