1&1 Versatel und RingCentral launchen gemeinsame Cloud-Kommunikationslösung für Geschäftskunden

1&1 Versatel und RingCentral launchen gemeinsame Cloud-Kommunikationslösung für Geschäftskunden

Vermarktungsstart von RingCentral mit 1&1 Connected Calls

Belmont, USA/Düsseldorf, 15. November 2021. Ob für Kleinunternehmer oder Großkonzerne – die Anforderungen an moderne Telefonie- und Kommunikationstechnik sind über die letzten Jahre gestiegen. Um Geschäftskunden beim Aufbau und Betrieb der entsprechenden Infrastrukturen zu unterstützen, haben 1&1 Versatel, einer der führenden deutschen Telekommunikationsanbieter für Geschäftskunden, und RingCentral, ein führender Anbieter von globalen Cloud-Communications-, Video-Meeting-, Collaboration- und Contact-Center-Lösungen für Unternehmen, eine gemeinsame Cloud-Kommunikationslösung für den deutschen Markt entwickelt: RingCentral mit 1&1 Connected Calls. Die Partnerschaft vereint die Unified Communications as a Service (UCaaS)-Plattform von RingCentral mit der Leistungsfähigkeit des Gigabit-Internets von 1&1 Versatel.

Yves Desmet, Vice President of Global Service Providers EMEA von Ring Central, und Dr. Sören Trebst, Vorsitzender der Geschäftsführung von 1&1 Versatel, (v.l.) mit dem unterzeichneten Kooperationsvertrag. Sie gaben den Startschuss zum Produktlaunch von RingCentral mit 1&1 Connected Calls. Copyright: 1&1 Versatel, 2021

Ortsunabhängige Kommunikation gehört heute für einen Großteil der Unternehmen zum Standard. Ob ein kurzer Austausch im Chat, die Dateiablage in der Cloud oder eine Videokonferenz – moderne Lösungen für die reibungslose Zusammenarbeit sind aus dem Arbeitsalltag kaum noch wegzudenken. Doch digitale, mobile Arbeitskonzepte sind über herkömmliche Telefonanlagen nicht abbildbar. Cloudbasierte Telekommunikationsprodukte können daher eine flexible und skalierbare Alternative sein.

Im Rahmen der neuen Kooperation vermarket 1&1 Versatel ab Mitte November deutschlandweit RingCentrals Unified Communications-as-a-Service-Plattform, die Team-Messaging, Video-Meetings und eine Cloud-Telefonanlage kombiniert. Unter dem Namen RingCentral mit 1&1 Connected Calls schafft die gemeinsame Lösung für Unternehmen und deren Mitarbeitende die Voraussetzung für ortsunabhängiges Arbeiten mit verschiedenen Endgeräten. Nach dem Prinzip eines One-Stop-Shops bietet 1&1 Versatel zudem passende Glasfaseranschlüsse sowie weitere netznahe Dienste aus einer Hand.

Den Arbeitsalltag flexibilisieren, modernisieren und digitalisieren
„Der Bedarf an Collaboration-Tools ist groß, insbesondere vor dem Hintergrund der zunehmenden Popularität von Remote-Arbeit. RingCentral mit 1&1 Connected Calls ermöglicht es Unternehmen, ihre Kommunikation und ihren Arbeitsalltag weiter zu flexibilisieren, zu modernisieren und zu digitalisieren“, sagt Dr. Sören Trebst, CEO von 1&1 Versatel. „Mit unseren Glasfaser-Gigabit-Anschlüssen und dem breiten Angebot an netznahen Dienstleistungen unterstützen wir unsere Kunden, ihr volles Potenzial in der digitalen Welt auszuschöpfen und ihr Geschäft auf die nächste Stufe zu heben.“

„Wir bieten Unternehmen in Deutschland leistungsstarke Kommunikationslösungen in Kombination mit hochperformanten Glasfaser-Anschlüssen und garantieren ihnen so das höchste Maß an Servicequalität, Geschwindigkeit, Zuverlässigkeit und Sicherheit“, sagt Homayoun Razavi, Executive Vice President und Chief Business Development Officer bei RingCentral. „Wir freuen uns sehr, dass wir unser Engagement am deutschen Markt an der Seite unseres Partners 1&1 Versatel weiter ausbauen können.“

Interessierten Unternehmen steht Dirk Sartingen, Team Leader Product Management bei 1&1 Versatel, gerne telefonisch unter 0211 52283-265 oder per E-Mail an dirk.sartingen@1und1.net zur Verfügung.

Über 1&1 Versatel
1&1 Versatel ist als Telekommunikations-Spezialist für Firmenkunden einer der führenden Anbieter von Daten-, Internet- und Sprachdiensten in Deutschland. Das Unternehmen ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der börsennotierten United Internet AG (ISIN DE0005089031). 1&1 Versatel betreibt eines der größten und leistungsfähigsten Glasfasernetze Deutschlands – es ist in über 250 Städten verfügbar. Aufgrund seiner leistungsstarken Infrastruktur und seines umfassenden Produktportfolios sowie der konsequenten Ausrichtung auf Firmenkunden ist 1&1 Versatel in der Lage, auch auf komplexe Kundenanforderungen einzugehen. 1&1 Versatel forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes für Deutschland.

Über RingCentral
RingCentral, Inc. (NYSE: RNG) ist führender Anbieter von Unified Communications as a Service (UCaaS) für Unternehmen auf Basis seiner leistungsstarken globalen Plattform Message Video Phone (MVP). Als Anbieter von Cloud-Kommunikations- und Contact-Center-Lösungen ist RingCentral flexibler und kostengünstiger als ältere lokale PBX- und Videokonferenzsysteme. Die Plattform ermöglicht es modernen, mobilen Mitarbeitenden, über jeden Modus, jedes Gerät und jeden Standort zusammenzuarbeiten und miteinander zu kommunizieren. Das Portfolio von RingCentral umfasst drei Schlüsselprodukte: darunter RingCentral MVP, eine UCaaS-Plattform mit Team-Messaging, Videokonferenzen und Cloud-Telefonsystem; RingCentral Video, eine Videokonferenzlösung mit Team-Messaging; sowie die RingCentral Cloud-Contact-Center-Lösungen.

Die offene Plattform von RingCentral lässt sich in führende Geschäftsanwendungen von Drittanbietern integrieren und ermöglicht es Kunden, Geschäftsabläufe einfach anzupassen. RingCentral hat seinen Hauptsitz in Belmont, Kalifornien, und verfügt über Niederlassungen auf der ganzen Welt. Weitere Informationen unter https://www.ringcentral.com/de/de.

© 2021 RingCentral, Inc. Alle Rechte vorbehalten. RingCentral, Message Video Phone, MVP, RingCentral MVP, RingCentral Video, RingCentral Contact Center, Smart Video Meetings, sowie das RingCentral-Logo sind Marken von RingCentral, Inc.

Pressekontakt 1&1 Versatel
Anna Lottner
1&1 Versatel GmbH
Wanheimer Straße 90
D-40468 Düsseldorf
Tel: 0211 52283-218 | Mobile: 0174 9680683
presse@1und1.net | www.1und1.net

Pressekontakt RingCentral
Adrien Lemaire
RingCentral, Inc.
Tel: +33 1 85 64 03 90
adrien.lemaire@ringcentral.com l www.ringcentral.com