Events: Berichte und Fotos

21.02.2017

VATM-Branchentreff auf der Call Center World in Berlin

Gleich mit mehreren Veranstaltungen war der VATM auf der Call Center World in Berlin vertreten – der Leitmesse für Kundenservice, Kommunikation und Contact Center. So hatte der Verband zum VATM-Branchentreff in das Kongresshotel Estrel geladen, wo die Messebesucher sich zu wichtigen Themen informieren und Netzwerken konnten. VATM-Präsidiumsmitglied Christian Plätke, der im Vorstand für den Bereich Dienste Verantwortliche,  begrüßte die Unternehmensvertreter und den Gastreferenten der Bundesnetzagentur Karsten Schierloh. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand der Vortrag von Karsten Schierloh, BNetzA-Referatsleiter für Grundsatzfragen der Nummerierung. Er erläuterte in seinem einstündigen Beitrag die anstehenden Vorhaben der Aufsichtsbehörde im Jahr 2017.

Weiterer Tagesordnungspunkt war die in Deutschland laufende Umsetzung der Zahlungsdiensterichtlinie 2. Diese wird nach dem jetzigen Stand mit existenzbedrohenden Auswirkungen auf die Branche einhergehen. Dr. Frederic Ufer, Justiziar des VATM, informierte die Gäste ausführlich über die zahlreichen Aktivitäten des Verbandes und das weitere Prozedere. Die aufgrund der Präsentation und der anschließenden Diskussion gewonnenen Erkenntnisse und zahlreichen Informationen konnten die Teilnehmer beim gemeinsamen Lunch und Get-together vertiefen. Aufgrund der Ausrichtung der Veranstaltung auf dem Messegelände der CCW konnten die Gäste im Anschluss direkt wieder die zahlreichen Kontaktmöglichkeiten an den Ständen der Aussteller nutzen. Der VATM war gemeinsam mit den Konsortialpartnern und Symphony, einem Projekt des Bundeswirtschaftsministeriums, mit einem Stand auf der Leitmesse vertreten.

Die Präsentation zur Veranstaltung finden Sie im geschlossenen Mitgliederbereich des VATM.

Kontakt

Corinna Keim 
Leiterin Kommunikation und Presse
Tel.: +49 221 376 77-23
E-Mail: ck(at)vatm.de