Erweitertes Präsidium

 

 

 

Geschäftsführer
GasLINE GmbH & Co. KG
Wolfram Rinner

Wolfram Rinner ist seit 2016 Geschäftsführer der GasLINE GmbH & Co. KG. Das Unternehmen verfügt als Telekommunikationsnetzgesellschaft deutscher Gasversorgungsunternehmen und Infrastrukturanbieter für Telekommunikation und Internet über ein eigenes Glasfasernetz von über 10.000 km Länge.

Wolfram Rinner begann seine berufliche Karriere 1993 bei der Vodafone GmbH, Düsseldorf. In den Vodafone Niederlassungen Eschborn und Stuttgart war er zunächst für Planning & Deployment des Mobil- und Festnetzes zuständig. Von 2011 bis 2016 verantwortete er in der Zentrale des Unternehmens in Düsseldorf die operative Geschäftskundenanschaltung.
Der Diplom-Ingenieur studierte an der Universität Stuttgart Elektrotechnik mit Schwerpunkt Hochfrequenztechnik. Er wurde 1967 in Stuttgart geboren, ist verheiratet und hat einen Sohn.