Pressemitteilungen

19.03.2013

VATM-Präsident Knauer neues Mitglied in der AG 2 des IT-Gipfels

Peer Knauer wird künftig die Telekommunikationsbranche in der Arbeitsgruppe 2 des IT-Gipfels vertreten. Die parlamentarische Staatssekretärin im Bundeswirtschaftsministerium, Anne Ruth Herkes, hieß als Vorsitzende der AG den neuer VATM-Präsident auch im Namen des Co-Vorsitzenden René Obermann in diesem wichtigen Gremium herzlich willkommen.

Die AG „Digitale Infrastruktur als Enabler für innovative Anwendungen“ stellt die Weichen für einen nachhaltigen Weg in die vernetzte Gesellschaft und damit für eine erfolgreiche Zukunft des Standorts Deutschland.
„Der konstruktive und gute Austausch zwischen Wirtschaft, Politik und Wissenschaft und die gemeinsam getragenen Ergebnisse und Kompromisse, insbesondere für einen zügigen Breitbandausbau im Bereich Festnetz und Mobilfunk, zeichnen diese Arbeitsgruppe aus“, betont Peer Knauer. „Ich freue mich auf eine produktive Zusammenarbeit.“

Peer Knauer knüpft an die erfolgreiche Arbeit seines Vorgängers Gerd Eickers an, der als langjähriger Präsident des VATM bislang in der AG 2 mitarbeitete. Zum ersten Mal wird Knauer am 21. März an der Gremiumsitzung teilnehmen.

Kontakt

Corinna Keim
Leiterin Kommunikation und Presse
Tel.: +49 221 376 77-23
E-Mail: ck(at)vatm.de