Präsidium

 

Geschäftsführer
Deutsche Glasfaser Holding GmbH
Uwe Nickl

Uwe Nickl ist seit dem 01.04.2016 Geschäftsführer der Deutsche Glasfaser Holding GmbH und war seit November 2014 CEO der pepcom Gruppe die unter seiner Leitung erfolgreich an die TeleColumbus AG verkauft wurde. Davor war er Executive Director des Board of Directors sowie Chief Sales Officer der euNetworks Group Limited.

Er kam im Juli 2009 als Chief Marketing Officer zum Unternehmen und verantwortete Produkte, Strategie und alle direkten und indirekten Vertriebsaktivitäten.

Zuvor war Nickl 10 Jahre lang in verschiedenen Führungspositionen bei Level 3 Communications tätig. Zuletzt verantwortete er aus London als Senior Vice President die Strategie, die Produkte und das Marketing in Europa. Gleichzeitig verantwortete er den Betrieb und den Ausbau der weltweiten Unter-seekabel. Davor war Nickl Ge-schäftsführer Zentral- und Osteuropa.

Seine Karriere in der Telekommu-nikation begann Uwe Nickl 1997 in der Netzwerksparte der Siemens AG. Er studierte Betriebswirtschaftslehre in Deutschland und den Niederlanden.