Erweitertes Präsidium


 

 

 

Geschäftsführer
Eutelsat Services & Beteiligungs GmbH
Udo Neukirchen

Udo Neukirchen (51) ist Geschäfts-führer der Eutelsat-Tochter Skylogic Germany GmbH in Düsseldorf und seit 2010 für den Satellitenbetreiber in Deutschland tätig. Er begann zunächst 2010 als Direktor Vertrieb und Marketing und trieb hier die Vermarktung satellitengestützter Breitband-Lösungen über den Hochleistungs-IP-Satelliten KASAT für Geschäftskunden, Kommunen und Endverbraucher voran. Im Juli 2015 erfolgte die Ernennung zum Geschäftsführer.

Er kam von Toyota Tsusho ID Systems und war dort seit Januar 2006 als „Head of Distribution & Marketing“ für die Vermarktung von 1D/2D Datenerfassungsgeräten und Lösungen in Europa verantwortlich. Seine Karriere startete Udo Neukirchen 1991 im Produktmanagement der Alcatel Mobile Communication in Stuttgart. Von 1999 bis 2005 arbeitete er für Ingram Micro und leitete als Director Value Added Networking das Netzwerkgeschäft in Deutschland und Europa.