Neu im VATM

Sheppard Mullin Richter & Hampton LLP

Sheppard Mullin Richter & Hampton ist eine global tätige Rechtsanwaltskanzlei mit Hauptsitz in den USA. Das Brüsseler Büro der Kanzlei besteht seit 2015 und bietet Rechtsberatungsdienste in allen Bereichen des EU und deutschen Wettbewerbsrechts, des sektorspezifischen Regulierungsrechts (u.a. Telekommunikation, Energie und Transport), des Beihilferechts, des Vergaberechts, des Datenschutzrechts sowie des Außenwirtschaftsrechts. Hinzu kommt noch die gerichtliche Vertretung in streitigen Verfahren bei den EU-Gerichten in Luxemburg.

Robert Klotz, Gründungspartner des Brüsseler Büros von Sheppard Mullin, war von 1996 bis 2007 Beamter der Europäischen Kommission, Generaldirektion Wettbewerb. Er ist seit 2007 als Rechtsanwalt in Brüssel tätig., dem VATM seit dessen Gründung gut bekannt und seit jeher eng verbunden. Aufgrund seiner Fachkenntnisse und Erfahrungen, aber auch seiner Einblicke und Verbindungen in die Europäischen Kommission war er bereits in den vergangenen Jahren erfolgreich für den Verband und dessen Mitglieder tätig. Diese gute Zusammenarbeit soll über die assoziierte Mitgliedschaft von Sheppard Mullin im VATM jetzt weiter ausgebaut werden.


Robert Klotz
Rechtsanwalt und Partner, Sheppard Mullin, Brüssel

Kontakt:
Telefon +32 (0)2 2907906
Email rklotz(at)sheppardmullin.com
Webseite www.sheppardmullin.com/

 

 

DOCOMO Digital Germany GmbH

DOCOMO Digital ist ein innovativer Anbieter diverser Bezahllösungen. Mit über 15 Jahren fundierter Erfahrung im Aufbau und dem sicheren Betrieb des weltweit führenden Ökosystems für Mobile Commerce, arbeitet DOCOMO Digital mit Partnern auf der ganzen Welt zusammen, um die hohen Anforderungen, die heute an den mobilen Handel gestellt werden, in die Tat umzusetzen.

DOCOMO Digitals Plattform ist aktuell an mehr als 200 Mobilfunkanbieter und 300 globale sowie lokale Zahlungsmethoden angebunden. Sie verarbeitet Transaktionen im Wert von über 3 Mrd. € pro Jahr – das Fundament auf dem wir den mobilen Handel der nächsten Generation für Google Play, VICE Media, National Express/ALSA, IBERIA sowie viele weitere führende global und lokal operierende Händler aufbauen.

Verteilt auf 35 Standorte in sechs Kontinenten arbeitet DOCOMO Digital daran, bis 2020 fünf Milliarden Mobilfunknutzer anzubinden, um so die vollständige finanzielle Eingliederung aller Verbraucher, Händler, Unternehmen und Regierungen auf der ganzen Welt Wirklichkeit werden zu lassen.

DOCOMO Digital ist die europäische Tochter des größten japanischen Mobilfunkanbieters NTT DOCOMO.


Mark Sonntag
Legal Counsel

Kontakt:
Telefon +49 (0)211 970 20-340
Email mark.sonntag(at)docomodigital.com
Webseite www.docomodigital.com

Verwandte Links

Satzung

Mitgliedsantrag