Mitglieder

Alle Informationen zu Sopra Steria AG

Name: Sopra Steria AG
Adresse Hans-Henny-Jahnn-Weg 29
PLZ 22085
Stadt Hamburg
Land:
Email: info.de(at)soprasteria.com
Web: www.soprasteria.de
Geschäftsführer/Vorstand

Urs Michael Krämer

Pressekontakt und Öffentlichkeitsarbeit

Birgit Eckmüller,

Leitung Corporate Communications,

 

Tel.: +49 (0)40/22703-5219,

E-Mail: birgit.eckmueller@soprasteria.com

Gesellschafter bzw. Anteilseigner

100% Sopra Steria Group SA

Marktstart 1960
Netze
Zielgruppen Branche Telekommunikation: Netzbetreiber und Dienstanbieter
Vertriebspartner
Diensteangebot

Steria Mummert Consulting bietet Unternehmen und Behörden Business-Services auf Basis modernster IT und zählt heute zu den zehn führenden Business Transformation Partnern in Deutschland. Als Teil der Steria Gruppe verbindet das Unternehmen die tiefgehende Kenntnis der Geschäftsmodelle seiner Kunden mit einer umfassenden internationalen Expertise in IT und Business Process Outsourcing. Mit seinem kooperativen Beratungsstil begleitet Steria Mummert Consulting seine Kunden bei ihren Transformationsprozessen, und ermöglicht so, dass sie sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren und ihre Erfolgsposition nachhaltig verbessern können. 20.000 Steria-Mitarbeiter in 16 Ländern stehen hinter den Systemen, Services und Prozessen, die Tag für Tag die Welt in Gang halten, und berühren dabei das Leben von Millionen Menschen weltweit.

Wir bieten unseren Kunden der Telekommunikationsbranche Analyse und Transformation der Kunden- und Netz-zentrierten Prozesse auf Best Practice Lösungen wie z.B. eTOM und ITIL. Insbesondere die Integration der Supplier / Partner (S/P)-Prozesse in die bestehenden IT-Umgebung des Kunden ist einer unserer Themenschwerpunkte. Die Integration der branchenspezifischen Schnittstellen wie S/P RI, WBCI und WITA in Geschäftsprozesse und prozessunterstützende IT – Systeme bildet dafür die Basis. Ergänzt durch branchenübergreifende Kompetenz wie Customer Relation Ship Management (CRM), Business Prozess Management (BPM) und Business Intelligence (BI) / Big Data bieten wir die Gesamtlösung aus einer Hand.  

Besonderheiten

Die Telekommunikationsbranche wird zukünftig stark von vernetzen Geschäftsmodellen geprägt sein, in denen Spezialisten ihre jeweilige Kernkompetenz einbringen, um Kunden so gemeinsam einen Mehrwert bieten zu können. Sopra Steria Consulting verfügt aufgrund seiner Erfahrung aus anderen Branchen eine umfassende Expertise, um neue Geschäftsmodelle mit schlanken Prozessen und der notwendigen IT-Unterstützung zu etablieren.

Über uns

Sopra Steria Consulting zählt heute zu den Top 10 der Business Transformation Partner in Deutschland. Als ein führender europäischer Anbieter für digitale Transformation bietet Sopra Steria eines der umfassendsten Angebotsportfolios für End-to-End-Services am Markt: Beratung, Systemintegration, Softwareentwicklung und Business Process Services. Unternehmen und Behörden vertrauen auf die Expertise von Sopra Steria, komplexe Transformationsvorhaben, die geschäftskritische Herausforderungen adressieren, erfolgreich umzusetzen. Im Zusammenspiel von Qualität, Leistung, Mehrwert und Innovation befähigt Sopra Steria seine Kunden, Informationstechnologien optimal zu nutzen.
 
Mit 35.000 Mitarbeitern in über 20 Ländern erzielte Sopra Steria 2013 einen Pro-forma-Umsatz in Höhe von 3,1 Mrd. Euro.
 
Wir bieten unseren Kunden der Telekommunikationsbranche Analyse und Transformation der Kunden- und Netz-zentrierten Prozesse auf Best Practice Lösungen wie z.B. eTOM und ITIL. Insbesondere die Integration der Supplier / Partner (S/P)-Prozesse in die bestehenden IT-Umgebung des Kunden ist einer unserer Themenschwerpunkte. Die Integration der branchenspezifischen Schnittstellen wie S/P RI, WBCI und WITA in Geschäftsprozesse und prozessunterstützende IT – Systeme bildet dafür die Basis. Ergänzt durch branchenübergreifende Kompetenz wie Customer Relationship Management (CRM), Business Process Management (BPM) und Business Intelligence (BI) / Big Data bieten wir die Gesamtlösung aus einer Hand.
 

Positionierung im Wettbewerb

Sopra Steria Consulting arbeitet seit über 30 Jahren mit führenden Telekommunikationsunternehmen zusammen und bietet ihnen Lösungen, die auf aktuelle Problemstellungen und technologischen Entwicklungen abgestimmt sind. Dabei helfen wir unseren Kunden beispielsweise, die erforderlichen Prozesse und Infrastrukturen für die agile Bereitstellung neuer Dienste zu definieren und erfolgreich einzuführen. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Bewältigung der immer kürzer werdenden technischen Innovationszyklen ebenso wie bei der Optimierung der internen Abläufe.
 
Unsere Telekommunikationsexperten halten erprobte Methoden sowie innovative Ansätze für die Transformation bereit, die durch neue Bandbreitenanforderungen und neue Business Services wie Software as a Service (SaaS) oder Machine to Machine Kommunikation (M2M) erforderlich werden.
 
Wir begleitet unsere Kunden als „Trusted Transformation Partner“ bei der nachhaltigen Positionierung im Markt.

Telefon +49 (0)40/22703-0
Fax +49 (0)40/22703-7999

Zurück