Mitglieder

Alle Informationen zu RTL Interactive GmbH (Ein Unternehmen der Mediengruppe RTL Deutschland

Name: RTL Interactive GmbH (Ein Unternehmen der Mediengruppe RTL Deutschland
Adresse Picassoplatz 1
PLZ 50679
Stadt Köln
Land:
Email: webmaster(at)rtl.de
Web: www.rtl-interactive.de
Geschäftsführer/Vorstand

Marc Schröder

Pressekontakt und Öffentlichkeitsarbeit

Thomas Bodemer

Tel.: 0221-456-74314

Fax: 0221-456-95-74314

Email: thomas.bodemer@medienguppe-rtl.de

Gesellschafter bzw. Anteilseigner

100% RTL Television

Marktstart
Netze
Zielgruppen TV Zuschauer und User
Vertriebspartner Vermarktung: IP Deutschland GmbH Vermarktung von Medienwerbung, Picassoplatz 1, 50679 Köln, Telefon: 0221 4562-0, www.ip-deutschland.de, Ansprechpartner: www.ip-deutschland.de/online-sales
Diensteangebot

Unter dem Dach der RTL interactive GmbH bündelt die Mediengruppe RTL Deutschland digitale, interaktive und transaktionsbasierte Geschäftsfelder jenseits des klassischen, werbefinanzierten Free-TVs. RTL interactive entwickelt dabei innovative Themen, Produkte und Plattformen, die für das Publikum wie auch Werbetreibende attraktiv sind. Das Unternehmen koordiniert zudem die digitalen Geschäfte rund um die Marken der Mediengruppe RTL Deutschland und erschließt neue Aktionsfelder. Zu dem Unternehmen zählen die Bereiche Online, Mobile, Teletext, IPTV, Media Services (telefonbasierte Interaktionsmöglichkeiten), Licensing sowie die Tochterunternehmen Clipfish GmbH & Co. KG und die Smart Shopping and Saving GmbH.

Besonderheiten

Geschäftsbereich Media Services – Die Interaktions-Spezialisten

Ob telefonische Umfragen, Gewinnspiele oder das SMS-Quiz bei "Wer wird Millionär?" – wann immer es darum geht, die Zuschauer aktiv an einer TV-Sendung zu beteiligen, kommen in der Mediengruppe RTL Deutschland die Spezialisten der Media Services zum Zug. In enger Abstimmung mit den Programm-Redaktionen kreieren die Fachleute für Telefon-, SMS- und Datenmehrwertdienste den zum Format passenden Service, sorgen für eine optimale TV-Einbindung und koordinieren die technische Durchführung.

Die Idee, Zuschauer per Telefon oder Postkarte an einem Gewinnspiel zu beteiligen, ist dabei so alt wie das Fernsehen selbst. Gewinnspiele und Votings können dank Services mit 01379-Nummern noch im Verlauf einer Live-Sendung aufgelöst werden. Shows wie "Deutschland sucht den Superstar" funktionieren nur, weil der zeitgleiche Anruf sehr vieler Zuschauer technisch kein Problem mehr darstellt.

Die Palette der von Media Services konzipierten und durchgeführten Services ist breit und reicht von der Bewerbungshotline für "Wer wird Millionär?" über die tägliche Gewinnspiel-Einbindung im RTL-Mittagsmagazin "Punkt 12" und einmalige Events wie die Verlosung von Preisen bei der Formel 1 Übertragung bis hin zu emotionalen Votings wie bei „Ich bin ein Star-holt mich hier raus!“, bei denen Mitbestimmung klar im Vordergrund steht

Für den Teletext von RTL und VOX betreut Media Services die sehr erfolgreichen SMS-Chats, die in Deutsch und Türkisch angeboten werden.

Über uns
Positionierung im Wettbewerb
Telefon +49 (0)221-456-6-0
Fax +49 (0)221-456-6-9999

Zurück