Mitglieder

Alle Informationen zu ECT Vertriebs- und Servicegesellschaft mbH

Name: ECT Vertriebs- und Servicegesellschaft mbH
Adresse Ridlerstraße 55
PLZ 80339
Stadt München
Land:
Email: info(at)ect-telecoms.de
Web: www.ect-telecoms.de
Geschäftsführer/Vorstand

André von Appen

Dr. Marshall E. Kavesh (CEO der European Computer Telecoms AG)

Pressekontakt und Öffentlichkeitsarbeit

Sebastian Weinstock

Marketing Communications

Tel. 089-552 947-836

Fax. 089-552 947-111

sebastian.weinstock@ect-telecoms.de

Gesellschafter bzw. Anteilseigner

European Computer Telecoms AG, München

Marktstart Die European Computer Telecoms AG wurde 1998 gegründet.
Netze -
Zielgruppen Carrier (Festnetz und Mobilfunk), Service Provider, MVNOs
Vertriebspartner Ericsson, Muzicall
Diensteangebot

ECT entwickelt Komplettlösungen für Sprach- und Multimedia Mehrwertdienste, die Netzbetreibern ihren Kunden als Cloud-Dienste anbieten können.

ECT Lösungen sind:

•    effECTive ® Network-Based Contact Center
-    Automatic Call Distribution (ACD)
-    Interactive Voice Response mit grafischer Benutzeroberfläche im Browser
-    Televoting
-    Browser-basierter Arbeitsplatz für Agenten und Manager
-    Anrufaufzeichnung nach PCI-Standard
-    Number Translation Services (NTS)
-    effECTive ® Service Number Suite
-    Mehr unter www.effective-contactcenters.com

•    INtellECT® Virtual PBX
-    Voice Virtual Private Network (VPN)
-    Mobile Exchange Service (MEX)
-    Echte Cloud Telefonanlage für Mobil- und IP-Telefone mit Nummern für Festnetz- und Mobilfunk in einem Endgerät
-    Web-basierter Arbeitsplatz für Telefonisten und Front Office
-    Pick-Up und Hunt-Gruppen
-    Komplettes Contact Center integrierbar
-    Web-Portal zur Teilnehmerverwaltung
-    Mehr unter www.ect-virtualpbx.com

•    INtellECT® Next-Generation Intelligent Networks
-    Number Portability
-    Access Screening
-    Carrier Routing
-    Läuft gleichzeitig in TDM- und IMS-Netzen
-    Netzwerkebene unabhängig von Applikationsebene
-    Browser-basiertes INtellECT® Front Office zur Verwaltung Resellern und Teilnehmern

•    ECT Ring Back
-    Ring Back Tone Lösung mit klassischen Ring Back Tönen
-    Multimedia Ring Back für Videotelefonie
-    Advertising Ring Back
-    Mehrere Content-Anbieter gleichzeitig
-    Schnittstellen über Web, WAP, IVR, SMS oder USSD
-    Mehr unter www.ect-ringback.com

•    Ausgewählte Kunden:
-    Deutsche Telekom AG: Televoting
-    DTMS: Number Translation Services, effECTive ® Service Number Suite, Automatic Call Distribution
-    INtelligence: Number Translation Services, effECTive® Service Number Suite, ECTXML® Library
-    COLT Deutschland: effECTive® Network-Based Contact Center, Number Translation Services
-    OnePhone Deutschland: Virtual PBX

Besonderheiten

ECT entwickeln alle Produkte in München. Jede einzelne Zeile Code wird in der Unternehmenszentrale in München geschrieben.

 

Kunden von ECT bekommen alles aus einer Hand: Applikationen, IN bzw. NGIN-Anlagen sowie Integration und 24 Stunden, Sieben Tage die Woche, 365 Tage im Jahr Service. Ein zusätzlicher Systemintegrator wird nicht eingeschaltet, wodurch die Kunden von ECT nur einen Ansprechpartner haben.

 

Zudem sind ECT auf die Migration von End-of-Life Plattformen spezialisiert. Dabei sind Plattform- und Applikationsebene unabhängig voneinander, sodass Netzbetreiber verschiedene Anwendungen auf einer Plattform beherbergen können. Diese läuft simultan in IMS- und klassischer Netzarchitektur.

Über uns
Positionierung im Wettbewerb

ECT sind seit 16 Jahren am Markt und seitdem inhabergeführt und unabhängig. Von Anfang an führten Dr. Marshall Kavesh, Dr. Hans Huber und Walter Rott das Unternehmen. ECT sind ein klassischer Deutscher Mittelständler mit einem Profit von 6,5 Millionen Euro im Jahr 2012.

 

Während der Großteil der Wettbewerber inzwischen verschwunden ist, stehen ECT seit jeher für Kontinuität, Stabilität, Verlässlichkeit und fortschrittlichste Technologie. Fast alle ehemaligen Monopolisten und alle großen Netzbetreiber in Europa und der Welt vertrauen deshalb auf Technologie von ECT.

 

Aufgrund der „Alles-aus-einer-Hand“ Strategie haben ECT dem Wettbewerb gegenüber einen preislichen Vorteil. Zudem ist das Unternehmen stark international ausgerichtet, mit Service- und Vertriebsniederlassungen in den Niederlanden, Frankreich, Großbritannien und den USA.

Telefon +49 (0) 89/954609-0
Fax +49 (0) 89/954609-99

Zurück