Erweitertes Präsidium

 

 

Vorstandsvorsitzender – CEO
QSC AG
Jürgen Hermann

Jürgen Hermann studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität der Bundeswehr Hamburg und war anschließend als Offizier der Fernmeldetruppen des Heeres tätig.

Danach wechselte er in leitender Position in die Strategieabteilung der Thyssen Telecom AG. Im Jahr 1997 trat er in die Beratungsgesellschaft QS Communication Service GmbH ein. Mit dem Börsengang der QSC AG im April 2000 gestaltete er als Leiter Finanzen den gesamten Aufbau des Unternehmens verantwortlich mit. Im April 2009 wurde Hermann Vorstand für Finanzen der QSC AG.

Seit 2013 ist er
Vorstandsvorsitzenden  der QSC AG. In dieser
Funktion treibt er die Neupositionierung von
QSC als Digitalisierer für den Mittelstand vo-
ran. QSC verfügt heute über ein Cloud-, IoT-, SAP-, Colocation- und TK-Angebot, das ganz auf die
Bedürfnisse mittelständischer Unternehmen
ausgerichtet ist. Hermann ist insbesondere für die Themen IT, TK, IoT sowie Recht, Compliance und Kommunikation verantwortlich.