Erweitertes Präsidium

 

Geschäftsführer
envia Tel GmbH
Stephan Drescher

Stephan Drescher ist Geschäftsführer der envia TEL GmbH, einem der führenden regionalen Telekommunikationsdienstleister und Netzbetreiber für Geschäftskunden und Carrier in Mitteldeutschland.

Nach seinem Studium der Elektrotechnik und Technischen Kybernetik an der Technischen Hochschule Magdeburg begann Stephan Drescher seine berufliche Laufbahn 1986 bei Robotron und betreute als Applikationsingenieur verschiedene internationale Projekte. Danach wechselte er als Vertriebsbeauftragter zur Siemens Nixdorf Informationssysteme AG. Im Anschluss daran erarbeitete er in verschiedenen Managementpositionen der Deutschen Telekom AG und T-Systems Business Service GmbH, unter anderem als Leiter Marketing, Leiter Vertrieb Mittelstand und Großkunden sowie Leiter Vertrieb Öffentliche Auftraggeber und Gesundheitswesen der Region Mitteldeutschland. Ab 2008 verantwortete Stephan Drescher als einer von zwei Geschäftsführern der GISA GmbH die Bereiche Marketing und Vertrieb. Ab 2010 war er zusätzlich als Geschäftsführer der envia TEL GmbH tätig.

Seit 2014 ist er alleiniger Geschäftsführer der envia TEL GmbH.