Erweitertes Präsidium

 

Geschäftsführer
envia Tel GmbH
Stephan Drescher

Stephan Drescher ist Geschäftsführer der envia TEL GmbH, einem der führenden regionalen Telekommunikationsdienstleister und Netzbetreiber für Geschäftskunden und Carrier. Das Unternehmen verfügt über ein mehr als 5.000 km langes Glasfasernetz und betreibt sechs eigene Rechenzentren in Mitteldeutschland.

Stephan Drescher studierte Elektrotechnik und Technischen Kybernetik an der Technischen Hochschule Magdeburg und begann anschließend seine Karriere bei Robotron. Weitere Stationen seiner beruflichen Laufbahn waren die Siemens Nixdorf Informationssysteme AG, die Deutschen Telekom AG und die T-Systems Business Service GmbH. Im Anschluss daran wechselte Stephan Drescher zur GISA GmbH und verantwortete als einer von zwei Geschäftsführern die Bereiche Marketing und Vertrieb.

2010 übernahm er zusätzlich dazu die Geschäftsführertätigkeit bei der envia TEL GmbH und wechselte 2014 ganz zu dem Unternehmen.