17.01.2013

Social-Media-Workshop für Mitglieder: Content, Campaigning & Connect

Wie kommen wir professionell zu neuen Friends und Followern? Kunden, Partner und die Medien sind über Twitter, Facebook, Google & Co. direkt mit uns vernetzt. Doch: Mit dem ersten „Shitstorm“ ist meist Schluss mit der neuen Nähe! Gemeinsam mit Ihnen als Profis beleuchteten wir beim Social-Media-Workshop aktuelle Chancen und Risiken von Corporate Social Media – und erarbeiteten zusammen praktische Lösungen. Erstmals boten wir den Mitgliedern am 29. Januar 2013 eine verbandsübergreifende Plattform zum Erfahrungsaustausch und gemeinsamen Teamwork zu diesem Bereich.

Mit dabei waren als Referenten: Google, 1&1, Vodafone und Telefónica. Den Praxisteil moderierte Thomas Keup, freier PR- und Social-Media-Spezialist und erfahrener Journalist in der (Tele-)Kommunikation. Nach der Begrüßung und Einführung in das Thema durch Gastgeber Vodafone und Veranstalter VATM  diskutierten Stefan Keuchel, Pressesprecher Google Deutschland, Ferdinand von Reinhardstoettner, Social Media Officer Telefónica Germany und Andreas Maurer, Head of Social Media Communications, 1&1 Internet AG unter der Überschrift „Digital im Lead?“ über verschiedene Social-Media-Strategien.

Das detaillierte Programm finden Sie:

Programm

Die Veranstaltung fand mit freundlicher Unterstützung der Vodafone Deutschland statt.