Unternehmensnachrichten

24.04.2018

Gemeinsame Industrie-4.0-Initiative mit Bosch, Siemens und Co. gestartet:
Ericsson nimmt führende Rolle bei 5G-ACIA ein

20.04.2018

Lichtgeschwindigkeit für das sächsische Land: Deutsche Glasfaser startet Netzausbau in Thallwitz

20.04.2018

Im Vorfeld der Hannover Messe: Ericsson stellt LTE- und 5G-Mobilfunklösungen für Unternehmen im Bereich Industrie 4.0 vor

Mitglieder

20 Jahre Liberalisierung, 20 Jahre Wettbewerb, 20 Jahre VATM - ein Jubiläum mit Perspektiven

Kramp-Karrenbauer: „Wir haben eine klare politische Entscheidung getroffen: Weg von Vectoring hin zu echten Glasfaseranschlüssen – und das im Wettbewerb“

VATM feiert mit 300 Gästen in Berlin 20 Jahre Liberalisierung, 20 Jahre Wettbewerb,   20 Jahre VATM 

Köln, 23. März 2018. Rund 300 Gäste aus Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Medien feierten in Berlin das Dreifach-Jubiläum. „Den Telekommunikationsmarkt zu liberalisieren, war damals keine lapidare Entscheidung, sondern ein echter Kulturkampf mit heftigen Debatten“, sagte CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer in ihrer Keynote bei der Festveranstaltung des VATM in Berlin.

Die komplette Meldung hier lesen.

VATM-Jahrbuch 2018 zum Jubiläum: 20 Jahre Liberalisierung – 20 Jahre Wettbewerb – 20 VATM

Die Grundsteine für die digitale Revolution und die Entwicklung hin zur Gigabit-Gesellschaft des 21. Jahrhunderts wurden vor zwei Jahrzehnten gelegt. Seither ist die große wirtschaftliche Dynamik der TK-Branche ungebrochen. Spannende, bewegende Zeiten – damals wie heute.

Köln, 22.03.2018. Das VATM-Jahrbuch 2018 zum Verbands- und Festnetz-Branchenjubiläum blickt zurück auf die Gründungsjahre der TK-Branche und schlägt gleichzeitig den Bogen zu den heutigen Herausforderungen, die Unternehmer, die neue Bundesregierung, Politiker auf Bundes-, Landes- und EU-Ebene sowie Regulierer in den kommenden Monaten annehmen und meistern müssen – im Interesse des Zukunftsstandortes Deutschland.

Die komplette Pressemitteilung HIER lesen.

Das Jahrbuch finden Sie HIER.

Aus den Medien

Termine

15.05.2018

Bamberger Telekommunikationstag 2018

16.05.2018

AK Recht und Regulierung

24.05.2018

CDO Forum 2018

BREITBANDTAG


           „Gigabit jetzt!"

           am 14. Juni 2018
             im Rahmen der

       

   Erstmalig in Kooperation von

               ANGA e. V.
      Breitbandbüro des Bundes
               VATM e. V.

  HIER das Kongressprogramm

Datenschutz

Ende Mai wird es ernst. Die neue Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) sieht für die Telekommunikationsanbieter umfangreiche Informationspflichten und sehr hohe Bußgelder im Falle von Verfehlungen vor.

Der VATM stellt für seine Mitgliedsunternehmen, aber auch Nichtmitgliedsunternehmen mehrere „Datenschutzinformationen“ nach Art. 12 ff DSGVO zur Verfügung.

HIER

WBCI-Schnittstelle

Die WBCI-Schnittstelle bietet einen reibungslosen Anbieterwechsel. Weitere Informationen finden Sie in dieser Broschüre . [mehr]

  Unser Digitaler Marktplatz
           für IKT-Dienste

Wir suchen Unterstützung

  
        Informationen zu
  unseren Stellenangeboten

                 HIER!